Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2015, 18:39

Suche Getriebeabdeckung/Unterfahrschutz MB 609 D-KA

Hallo,
Ich Suche eine Abdeckung für das Getriebe, so wie ich schon für den Motor eine drunter habe.
Die Abdeckung für den Motor ist aus Plastik und wird von untern mit 4 scheinbaren 6kant Schraube gehalten, die allerdings nur arretieren mit 1/2 oder 1/4 Umdrehung.
Ebensolche Verankerungspunkte finde ich direkt im Anschluss an die Motorabdeckung unterhalb des Getriebes (unterm Auto, nach hinten). Leider ist dort keine.

Fahrzeug ist ein MB 609 D-KA ehemals Polizei mit OM 364,
WDB 668O611O897979 .

Telefonische Nachfrage bei MB Berlin/Neukölln half nicht, die fanden noch nichtmal die Motorabdeckung. Wollen mich aber zurückrufen "die Tage".
Hat evtl. jemand eine Teilenummer oder sogar eine solche Abdeckung herumliegen ??

Ich bitte um hilfreiche Hinweise und sage schonmal DANKE.

... und überhaupt : Viel Spass noch,
LG
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2015, 19:15

Hallo Busthor,
diese Abdeckung ist nicht Serienmäßig!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jürgen« (19. August 2015, 00:25)


  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2015, 19:30

Hallo Jürgen,

Vielleicht könntest Du in deinem letzten Post die 4 Worte vor dem ! löschen?
... falls einer mitliest, der mir so ein Teil verkaufen möchte ;-)
Kennst Du den Preis?
Vielen Dank schonmal,
MfG
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2015, 00:30

Hallo Busthor,
ich verstehe! Gemacht!
Es ist kein Unterfahrschutz,sondern eine Schallschutzabdeckung!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jürgen« (19. August 2015, 20:18)


  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2015, 00:37

Ok, Vielen Dank Jürgen!
Könntest Du nun bitte den Text in deinem Folgepost zwischen dem 2. und dem 3. ! Löschen (?) :-O
Danke schonmal ;-)
Du bist Klasse (!)

...und im Allgemeinen und im Besonderen noch VIEL SPASS
Gruß
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2015, 15:21

Hallo,
Habe eine Abdeckung vom netten Busfreak um die Ecke für wenige € .
Danke,
Gruß
Busthor

...und Ener eine schöne, entspannte und Pannenfreie Reise (!)
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O