Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »waldbaer65« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Calw

Beruf: Sozialjodler

Fahrzeug: MB 508 BJ. 1979 / W124 /HD 84 Wide Glide

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2015, 10:51

Suche für OM314 das Kniegelenk Getriebe -> Tachowelle

Hallo wie schon oben steht suche ich für OM314 das Kniegelenk Getriebe -> Tachowelle

Falls das jemand irgendwo hat... Die Schrotties bei uns in der Gegend meinen übereinstimmend das sie seit 5-6 Jahren keine 508er oder 608er mehr rein bekommen haben.

Danke schon mal Hans

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2015, 11:49

Hallo Hans,
das nennt sich Winkelgetriebe.
Diese haben verschiedene Übersetzungen!Auf dem runden Verschlussdeckel steht die Übersetzung! Wird ein falsches eingebaut,so zeigt der Tacho/ Fahrtenschreiber nicht richtig an!
Gruß Jürgen

  • »waldbaer65« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Calw

Beruf: Sozialjodler

Fahrzeug: MB 508 BJ. 1979 / W124 /HD 84 Wide Glide

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2015, 09:38

@Jürgen danke für die Info ;-)

@alle hat sich erstmal erledigt.... Ich habe ein Teil in Aussicht. Bei uns gibts zum Glück ne LKW Werkstatt in der ein alter Meister alte Einzelteile hortet. Mal sehen war der so in seiner Schatzkammer hat ;-)