Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. August 2015, 19:00

suche werkstatt fuer duedo fahrradtraeger

Suche werkstatt naehe gera wuerzburg stuttgart fuer mein duedo zw fahrradanhaenger habt ihr einen tipp bzw welcher traeger ist der richtige

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2015, 19:09

Hmm,

Tach, Du schreibst ein wenig in Rätseln :-O

Glaskugel raus :-O :-O

Du sucht einen Fahrradträger für Deinen DÜDO und jemanden der Ihn montiert ;-)

Hast Du eine Anhängerkupplung (?)

#prost

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

3

Montag, 31. August 2015, 23:30

Ne.ne abschleppupplung.such ne loesung fuer einen radtraeger

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2015, 23:47

Moin.

Für wieviel Fahrräder, 1, 2, 3, 4...? Hinten auf die AHK, hinten an die Tür dran (mehrere hintereinander oder übereinander), hinten auf die "abschleppupplung" ;-) , in den Wagen rein stellen, oben auf's Dach auf nem Dachträger festbinden, auf einen Anhänger...!?

Am besten hier in der Suche mal "Fahrradträger" eingeben, und wenn da keine Ergebnisse kommen einfach nochmal auf den "Suchen"-Button klicken, da gibt's viele interessante Beiträge, z.B. deinen eigenen, sogar in verständlichen Worten mit ein paar weiteren nützlichen Infos:
Suche Fahrradträger für meinen 407er. Am liebsten für die AHK oder für die linke Hecktür. 2-4 Räder. Hat jemand einen übrig oder einen Tipp, welche ganz gut sind?

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Kirchheim Teck

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2015, 19:04

Sowas in die Richtung?





liegt nähe Stuttgart bei mir im Garten.

Lg
Jan

6

Mittwoch, 2. September 2015, 16:24

Ja sowas in der art.hab aber keine kugelkupplung sondern ne lkwabschleppkupplung.hast du den traeger am duedo gehabt?

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. September 2015, 07:04

Sag mal Mareike, was zum Teufel ist das für eine Kupplung von der du hier immer schreibst.LKW Abschleppkupplung????? VG

8

Donnerstag, 3. September 2015, 10:23

Sowas habe ich schon gesehen: ein Zugmaul wie vorn in der Stoßstange. Etwas massiver, wird in die Aufnahme für die Rockinger geschraubt.
Edit: z.B. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…3426586-276-341

@Mareike: stimmt's?

Ich sehe für den Träger 3 Möglichkeiten:
- Anhängerkupplung Kugelkopf nachrüsten, einen passenden Träger kaufen
- Lastenträger, welcher mit dem Rahmen verschraubt wird ("Motorradträger")
- ein Träger, welcher direkt mit der Hecktür verschraubt wird

Wohnort: Kirchheim Teck

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. September 2015, 10:25

Ich denke sie meint die Abschleppkupplung mit Steckbolzen.

Der Träger war an meinem Düdo so weit ich mich erinner auf einem seperaten Gestell das wiederum mit den Türen verschraubt war.
Ohne in die Türen zu bohren und zu verschrauben bzw zu schweißen wird es denke ich sehr kompliziert so ein Teil anzubringen. Vielleicht hat das schonmal jemand hier gemacht?
Wenn du bereit bist in zu verschrauben oder anzuschweißen ist das gut machbar, kenne mich aber mit eventuellen Tüv Regelungen usw nicht aus, da musst du am bensten mal googlen oder in der Technik Abteilung hier nachfragen.
Lg
Jan

Wohnort: Kirchheim Teck

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. September 2015, 10:26

Da war wohl jmd schneller unterwegs :-P
Lg Jan

11

Donnerstag, 3. September 2015, 15:11

@Mareike
Ergänzung zu meiner Methode 1: Vielleicht findest du eine Kupplungskugel, welche direkt in die Aufnahme von dem jetzigen Zugmal / Rangierkupplung passt und lang genug ist (z.B. ebay kleinanzeigen etc.) So etwas habe ich an Löschfahrzeugen und diversen Verkaufsaufbauten schon gesehen. Für den Betrieb eines Anhängers ist die dann total untauglich hoch -- Für einen Fahrradträger aber tauglich. Mit der Argumentation könntest du dich auf um die Mühe der Eintragung drücken, so dies nötig wäre.

Edit: die hier gleich mal in Gera für einen zwanziger:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…501363-276-3791

@Janmich
Zwei unabhängige Meinungen mit demselben Fazit, das gibt Sicherheit. Gut so.

12

Donnerstag, 3. September 2015, 22:13

Ich hab ne maul...kupplung die lass ich dran.hab mir ein paar duedos auf ner wagenburg angesehrn.hab heut zeugs besorgt und bastel morgen mit stahl4kanntrohten
und thule fahrradschienen an den tritt am heck verschraubt mein fahrradtraeger.kann dann bilder vom fertigen traeger hochladen.