Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Dieselschnecke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2015, 15:08

Suche Fenster der Firma Birkholz

Hallo zusammen,
Noch halten meine Fenster, es sind aber schon die ersten kleinen Risse zu sehen.
Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Fensterscheiben der Firma Birkholz.
Falls jemand etwas weiss her damit.

Gruß Ralf

cappadax

unregistriert

2

Mittwoch, 16. September 2015, 18:54

Hallo Ralf,

Birkholz hat früher (auch) die Scheiben für Seitz geliefert (Seitz hat selber nur die Rahmen gemacht), wurde dann aber von denen einverleibt. Das weiß ich von einem Kumpel der bei einer Spedition gearbeitet hat die die Transporte für Seitz in Krautheim gemacht hat.

Alles zusammen gehört heute m.E. zu Dometic.

Seitz als Marke existiert aber glaube ich noch, dort müsste es auch die Scheiben geben.

Frag mal dort direkt im Werk Krautheim an, vielleicht gibt´s sog. zweite Wahl o.ä.?

Setz dich aber hin bevor du die Preise hörst oder liest!

Peter

PS:
oder vielleicht auch hier:

http://stores.ebay.de/Camp-1818-der-Schn…d=p4634.c0.m322

  • »Dieselschnecke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2015, 21:57

Danke für den Tip, ein komplettes Fenster kostet wohl um die 500 € :O , die Scheiben könnten etwas günstiger sein der Rahmen mit den Rolos tut es ja noch

Gruß Ralf