Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. September 2015, 09:35

Suche auf 3,5t abgelasteten Düdo mit H-Kennzeichen

Servus,
ich suche, wie die Überschrift schon sagt, einen auf 3,5t abgelasteten Düdo mit H-Kennzeichen im guten Zustand.
Ausgebaut oder leer ist egal. Bin über jeden Hinweis dankbar.

Grüße, Andi

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2015, 23:08

Kurz gesagt, vergiss es.... Nen Düdo mit großem Motor (508/608/613) ablasten geht manchmal, aber du bist egal wie leicht der Ausbau ist mit nem bisschen Urlaubsgepäck schon überladen. kleiner Motor (406/407) oder kurzer UPS Düdo eher möglich, aber auch immer am Limit... WUrde hier schon oft Diskutuiert (Suchfunktion)
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 00:04

Ludwig doch geht L 406 D und L 407 D und der benziner L 409

aber die anderen wenn nur nen 508 in kurz 5m version in lang na ja das thema hatten wir schon x mal hier.

gruß eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 00:49

Rein technisch gehts. Aber in der Praxis sind die Dinger trotzdem fast immer überladen wenn man in Urlaub fährt incl Gepäck, ggf Mitfahrer(n) und vollen Tanks...
Hatte selber mal nen 406 in kurz mit flachem Dach. Hab ihn abgelastet wegen TÜV nur alle 2 Jahre und war trotz recht leichtem Ausbau schon fast am Limit wenn ich allein Unterwegs war. Das gleiche kenn ich von mehreren Kumpels die ihre Düdos abgelastet haben und von den Diskussionen hier im Forum.
Wenn gehts, das die Kiste sinnvoll nutzbar bleibt, nur mit den kleinen Motoren und kurzem Radstand oder eben Sonderaufbauten wie UPS o.ä. bzw Pritsche mit Wohnwagenumbau.
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 13:49

also mein f45 / 407er hatte lehr ca 2,8t und wenn ca 600kg nicht langen weis ich auch nicht.
muss man eben sparsam einpacken.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 16:47

Hab da was, schick mal ne Nummer.

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Oktober 2015, 13:26


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Oktober 2015, 15:45

Ralf :-O

guter zustand ist was anderes als der, da muss noch geschweist weren usw.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: neu ziddorf

Fahrzeug: MB 508 D

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. Oktober 2015, 09:27

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…717144-220-7014

Das könnte klappen, kommt auf den Ausbau an.

Grüße - Friedrich
Signatur von »friedrich« rambazamba an der zapfsäule!
Brauchste Werbung? Klickste hier!

10

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:18

3,5t ist möglich, nur für mehr als 2 Personen im Urlaub nicht sinnvoll. Ich habe einen kurzen ohne Hochdach, er wog leer, also richtig leer ohne Bodenplatte ohne Innenverkleidung 2,6t

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…51&l=c382b99cc6


Mit meinem Innenausbau, Wände-, Dach-, Bodensiolierung wiegt er etwa 2,9t

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…03&l=d659de8672



Hier ist das Album vom Umbau.
https://www.facebook.com/media/set/?set=…=1&l=bc2837b12c


Für uns beide mit Rädern auf der Hängerkupplung und Urlaubsfertig bleiben wir unter 3,5t. Wir habe aber kein festes Wassersystem, nur einen 20l Kanister, keine Gasanlage, keinen großen Tank usw.

11

Sonntag, 4. Oktober 2015, 18:53

Danke schon mal für die vielen Links und Infos.
Mir wäre es eben wichtig, dass er schon abgelastet ist und H Gutachten hat – keine Lust darauf, dass sich dann dochn Prüfer querstellt.

Wäre erstmal auch nur für maximal 2,5 Personen gedacht, Wassertank und son Schnickschnack brauch ich nicht.