Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2015, 19:41

Schrauben Tülle Hülle Scheibe Dingsbums für Wohnwagen

Moin,
weiß jemand, wie genau diese Teile genannt werden und wo ich sie finde? In der Bucht und beim örtlichen Wohnwagenhändler bin ich bisher nicht fündig geworden.


Bilder waren zu groß !



Die Teile (Innendurchmesser Loch ca. 3-4mm; außen ca. 12mm) kommen als Abdichtung/Scheibe unter die Schrauben, die Anbauteile am Wohnwagen befestigen.

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (1. Oktober 2015, 00:13)


2

Mittwoch, 30. September 2015, 19:50

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2015, 20:02

Tach,
mir ist doch tatsächlich dieses Wort nicht eingefallen 8-( . Vielleicht sollte ich nicht zu sehr an den bereits verbauten (und verbrauchten) Rosetten hängen, denn die habe ich bisher ja nicht gefunden, übrigens auch nicht im Baumarkt.
Sollte auf jeden Fall Plastik sein, damit es keinen Ärger mit dem Aluminium der Außenhaut gibt.

Michael

4

Mittwoch, 30. September 2015, 20:09

Ich habe hier einen Katalog mit Verbindungstechnik, da sind die gängigen Verbinder von Audi bis VW drin.
In den Katalog habe ich auch die kleinen Teile für mein 609 und für mein Motorrad gefunden, aber leider finde ich die Teile von Dir nicht.
Für den Zubehör dürfte das Fahzeug schon zu alt sein, was sagt den der Hersteller.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. September 2015, 20:16

Tach,
es gibt tatsächlich eine deutschsprachige Kontaktmöglichkeit (Englisch wäre auch gegangen), hätte ich gar nicht gedacht. Gute Idee also.
Habe gleich geschrieben, bin gespannt.

Gruß, Michael

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:20

Tach nochmal,
gibt es tatsächlich bei KIP.1.10€/Stück. Werde wohl zähneknirschend ein paar ordern.

Gruß, Michael

Wohnort: Bruck i.d.Opf.

Fahrzeug: DB 711d

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2015, 22:34

Hallo Michael,

Hole dir doch Edelstahl /Blechschrauben mit fertiger Rosette dran, die Rosette hat gleich eine Gummidichtung mit drauf.

Zumindest kann man die Rosette hernehmen und die passende Schraube eben austauschen.

die hat jeder Installateur für die Dachrinnen / Kaminbleche etc. - oder im Schraubenmarkt.

Bei uns gibt's die im Schnäppchenmarkt als Kiloware..... 100g = 1 €

Gruss Franz
Signatur von »siras147« Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.