Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »JpXxL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Fahrzeug: Mercedes Benz 814

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2015, 23:08

Suche Rohrmotor/Rolladenmotor/Markisenmotor

Hey Leute!
Bin auf der Suche nach einen Motor+Welle für mein Hubbett!

der Motor sollte eine Zugkraft von 50nm haben!!!

und die Welle min. 120cm lang sein

Nehme auch nur den Motor ;)


mfg
Christoph

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 00:11

frag doch mal bei rolltor firmen nach op die nen alten motor haben ?
bezweifle aber das der auf 12V läuft, vermute mal das er das soll ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »JpXxL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Fahrzeug: Mercedes Benz 814

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:55

habe ich mir auch schon gedacht ;) danke

12v oder 230v is mir schnubbe haha
dank WR ist ja mittlerweile fast alles möglich

thx
Christoph

4

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:04

Gehe mal zu Polin Elektronik,der verkauft billig solche motorem mit Schnecke und Laufbuchse
für solche zwecke !

Jan/Discoverfun

5

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:21

Moin,

mein erstes Womo 1982 hatte über der Hecksitzgruppe ein Hubbett. Dieses Hubbett wurde über einen Scheibenhebermotor von Mercedes gezogen und abgesenkt.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:22

Moin,

ich hab einige Rolladenmotoren bei Nobily gekauft, bisher bin ich sehr zufrieden.
Rolladenwellen gibts in jedem Baumarkt.

#winke3

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:44

Moin,
kann AndiP nur zustimmen, die Fa. ist OK. Habe früber als Fenster- und Rollobauer da auch einiges gekauft. Ruf mal an, die waren, zumindest früher, sehr nett.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

  • »JpXxL« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Fahrzeug: Mercedes Benz 814

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:59

hey ..
danke für die zahlreichen Antworten ;)
Habe eure Seiten mal durchgeschaut und da ist sicher was zu finden ...

Habe aber eher danach gefragt ob wer fürn 10€ einen herumliegen hat haha

Aber wenn nicht danke für die Links

@liner 1 ..... wie geil ist den das ... haben solche Motoren so ein starkes Drehmoment?

mfg
Christoph