Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SerpensAlatus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dirlewang

Beruf: Angehender Elektro-Techniker

Fahrzeug: Hymer B540 Bj. 1981 (H)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 12:47

Scheinwerfer Bremer

Moin,

da meiner demnächst zum TÜV muss, brauche ich neue Scheinwerfer.

Die Bezeichnung lautet:

Hella 901_120721

Sind noch ein paar Enummern drauf. Keine Ahnung, ob ich die brauche.

Gläser sind noch gut, aber die Reflektoren sind ziemlich fertig, der rechte beschlägt auch dauernd.

Würde mich freuen, wenn da einer noch etwas rumliegen hat. Und wenns nur einer ist. :)

LG
Volker
Signatur von »SerpensAlatus« Hymer B540, Bj. 1981 "H"

2

Samstag, 17. Oktober 2015, 17:17

Hallo, ist der was für dich?

Reflektor

Habe ich für meinen gekauft.
Die Halterung musste ich tauschen. Ging einfach, Nieten ausbohren und an den wieder an genietet.

Gruß
Tom
Signatur von »schrauberwilli« Mein Womo beschleunigt nicht
es wird langsam schneller.
Tabbert 560e, EZ. 06.82, 48 KW

3

Samstag, 17. Oktober 2015, 23:20

Moin,

da meiner demnächst zum TÜV muss, brauche ich neue Scheinwerfer.

Ganz ehrlich, da würde ich nicht lange fackeln und herumfragen, bei den Preisen: http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-rech…%3D361397352868
Signatur von »Matz« Viele Grüße
Matz

  • »SerpensAlatus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dirlewang

Beruf: Angehender Elektro-Techniker

Fahrzeug: Hymer B540 Bj. 1981 (H)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 12:51

Danke schön. Ich bin eben zu blöd, Google zu benutzen. ;)

Werden gekauft. #winke3
Signatur von »SerpensAlatus« Hymer B540, Bj. 1981 "H"

Wohnort: Lemgo

Fahrzeug: Tabbert 560 E MB 207D

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:36

moin,
ist vermutlich zu spät- aber

vorsicht, die hatte ich auch schon in der Hand. Sind aus China und unfassbar schlecht verarbeitet.

1. passten sie großen Plastikeimer nicht bei unserem WO in die Halterungen.

2. sind die neu schon undicht und Regenwasser läuft sofort rein und nicht mehr raus.

3. werden da z.T. auch funzelige Biluxscheinwerfer vertickt, die will doch keiner ernsthaft einbauen.

Ich hab mir für um die 40€ orginal Hella Reflektoren aus altem Lagerbestand gekauft.

Damit sind die Scheinwerfer wie neu. so denn


Wölfi #winke3
Signatur von »Wölfi« Mein -H- Diesel kann keinen Feinstaub und darf jetzt in jede Dummweltzone

  • »SerpensAlatus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dirlewang

Beruf: Angehender Elektro-Techniker

Fahrzeug: Hymer B540 Bj. 1981 (H)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:44

Ich war vorsichtig. Nein, ich habe noch nix gekauft. :)

Naja, ein Scheinwerfer ist auch undicht. Kriegt man die mit den Reflektoren dann auch wieder dicht?

LG
Volker
Signatur von »SerpensAlatus« Hymer B540, Bj. 1981 "H"