Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 17:22

GESUCHT 711.113 5-Gang Getriebe

Hallo,
da sich mein Getriebe entschieden hat das nur noch der vierte Gang für Vortrieb sorgt, bin ich nun auf der Suche nach einen anderen.

Gruß
Tom
Signatur von »schrauberwilli« Mein Womo beschleunigt nicht
es wird langsam schneller.
Tabbert 560e, EZ. 06.82, 48 KW

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:08

mal googeln wäre nicht schlecht..

vielleicht hilft dir aber das auch schon weiter.

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-5-G…5-/281806844052

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wohnort: Rothenthurm

Beruf: ja auch

Fahrzeug: 609 mit Turbo von DB nachgerüstet....

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2015, 00:04

alle 711er haben ein Fünfganggetriebe mit Rally gang sind es sogar sechs Gänge.....

Der erste Gang liegt leicht versetzt gegenüber vom Rückwärtsgang,,,

ich habe das schon erlebt das es einer nicht wusste weil der Schaltknauf verändert war als er das Fahrzeug gekauft hatte

.....
Signatur von »Feuerbaer 2.0« Meine Website interessant für Berufskraftfahrer mit DTCO und Fahrerkarte... www.trucktimer24.com

Wohnort: Rothenthurm

Beruf: ja auch

Fahrzeug: 609 mit Turbo von DB nachgerüstet....

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 00:06

hab die Frage wohl falsch verstanden

bezog sich auf einen anderen Sachverhalt

....
Signatur von »Feuerbaer 2.0« Meine Website interessant für Berufskraftfahrer mit DTCO und Fahrerkarte... www.trucktimer24.com

5

Sonntag, 18. Oktober 2015, 04:30

Danke Klaus, das ist ein 711.110. Hatte ich auch schon gesehen.
Wenn ich richtig gegoogelt und hier gesucht habe, dann hat das 711.110 Getriebe eine andere Übersetzung

......711.113..........................................710.110

.....G1/18-5/4,7....................................G1/18-5/6,15

1.Gang..4,695.............................................6,157

2.Gang..2,401.............................................3,148

3.Gang..1,436.............................................1,743

4.Gang..1.000.............................................1,278

5.Gang..0,806.............................................1,000

R.Gang..4,078.............................................5,347
Signatur von »schrauberwilli« Mein Womo beschleunigt nicht
es wird langsam schneller.
Tabbert 560e, EZ. 06.82, 48 KW

Wohnort: Essen

Beruf: Industrie-Designer

Fahrzeug: Arnold RM35L auf 307D

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2015, 00:31

Ja, du hast richtig gegugelt.
Das 711.113 hat den langen 5. Gang.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Oktober 2015, 08:45

Moin,
das "lange" 5-Gang würde ich bei der imsensen Leistung von 65PS nicht verbauen. Der Motor ist zu schwach.
Ich würde das normale 5-Gang einbauen und mich über den zusätzlichen kurzen ersten Gang freuen. Zumal die 1:1 Getrieb auch deutlich heufiger verbaut wurden.

#winke3

8

Montag, 19. Oktober 2015, 13:14

Hallo AndiP,
ich bin mit der Leistung 48kw - 711.113 - 4,9 Hinterachse,bei einer Aerodynamik eines Schrankkoffers (nicht von mir), zufrieden. Angenehmes ruhiges Fahren auf der Bahn im 5. mit 95. Versteht sich auf ebener Strecke. Hier im Norden ist es ja ziemlich Eben :-) .
Da stimme ich Anso2000 (Vorbesitzerin) zu Umbau auf 711.113.

Daher würde ich gerne bei dem 711.113 bleiben.

Gruß
Tom
Signatur von »schrauberwilli« Mein Womo beschleunigt nicht
es wird langsam schneller.
Tabbert 560e, EZ. 06.82, 48 KW

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Oktober 2015, 13:34

Na dann besorgen und einbauen und wieder Glücklich sein.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. Oktober 2015, 14:30

Hi Tom,
mit 4,9er Hinterachse kann das was werden. Ich bim jetzt von meiner Kombi mit großen Reifen und 4,4er Achse ausgegangen. Da wäre selbst der 88PS Motor mit dem .113 Getriebe überfordert.
Viel Erfolg bei der Suche.

#winke3

11

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:50

ERLEDIGT
Habe ein anderes.
Signatur von »schrauberwilli« Mein Womo beschleunigt nicht
es wird langsam schneller.
Tabbert 560e, EZ. 06.82, 48 KW