Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Klaus46« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:59

Spiegelhalterung 207D

hallöle,

ich suche dringend so einen spiegelhalter, allerdings für die linke seite.


habe mir jetzt schon zig andere bremer angeschaut aber die hatten alle andere, zum teil sogar verschiedene halter.
das teil ist aus alu-druckguss und mir leider direkt am spiegel abgebrochen.

es ist aber auch möglich, dass es kein original mercedes halter ist.
wer weiß wo man so etwas evtl. her bekommt oder wer hat so einen halter zufällig noch irgendwo liegen?

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus46« (30. Oktober 2015, 12:06)


Wohnort: lüdinghausen

Beruf: rentner

Fahrzeug: db 307d 1986

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:37

Spiegelhalterung 207 D

Hallo Klaus,

passendes Röhrchen zu schneiden,dann über
den abgebrochenen Stummel stecken und mit Madenschrauben
beitseitig sichern.

gruß enno 307d

wenn du es nicht kannst brauche ich Maße
kann es dir dann anfertigen und zuschicken.
Telf 0176-82664231

  • »Klaus46« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:31

hallo enno,

eine an sich gute idee und danke für dein angebot. leider klappt das mit nem röhrchen nicht so einfach. der halter ist direkt im dreieck abgebrochen. das röhrchen müßte somit auf einer seite konisch zulaufen damit beide streben reinpassen.

ich habe es jetzt erstmal provisorisch mit flüssigmetall befestigt. muß solange halten, bis ich was anderes gefunden habe.

kommt zeit kommt rat..

gruß...klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2015, 20:17

" Entschuldigung" ...ich schleiche mich mal hier rein.
ich bräuchte die " Grundplatte" , die an der Tür verschraubt ist. Links / Rechts ist glaube ich --egal.
Irgend so ein Hirni hat sich an meinen Spiegel gehängt. #koppannewand

Gruß und Danke #ohschreck
Frank

Wohnort: lüdinghausen

Beruf: rentner

Fahrzeug: db 307d 1986

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2015, 21:33

urmel 20.17

hallo frank,
wenns ernst gemeint,dann schicke eine kl. zeichnung
ansonsten #winke3

gruß enno

  • »Klaus46« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:23

ich erfahre morgen mittag etwas mehr in bezug spiegelhalter.

wenn ich den dann tatsächlich bekomme, kannste meine platte gegen portoerstattung haben.

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

  • »Klaus46« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:51

sorry frank,

muß mein angebot leider zurückziehen weil der spiegelarm ohne die platte geliefert wurde.

mercedes bietet alles einzeln an die platte, die schraube die von unten durchgeht, dann den arm und zuletzt dann noch den spiegel.

der arm, den ich dran habe wurde lt. mercedes damals nur an verbreiterten verkaufswagen angebracht und war jetzt auch dementsprechend sehr teuer.

deshalb konnte ich ihn im netz wohl auch nicht finden.

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Schreiner

Fahrzeug: Mercedes Benz 307 D

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2015, 08:34

Also ich hätte hier noch so eine Grundplatte für die Tür, zusammen mit den Schrauben rumliegen.

Gruß Lars