Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:53

suche Luftansaugschlauch MB 613

Hat jemand ne Bezugsquelle dafür ? Bei der Sternenapotheke gibt es den nicht mehr ! Der Motor wurde ja auch in Unimogs und MB Trac verbaut , hat schon jemand von euch in die Richtung recherchiert ? Oder kann man sowas von der Stange bei nem Gummischlauchfritzen erwerben ? Langsam wirds Zeit den mal auszutauschen , ich hab den schon getaped .
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:35

Falls die vom OM314 gleich sein sollten, was nicht auszuschliessen ist, da hätte ich glaub ich noch einen.

LG Christian

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2015, 09:24

Danke Cheesy aber ich vermute mal das wird nicht passen . Der OM 314 hat nen Ölbadluftfilter und der OM352 Papierfilter und daher sieht das alles anders aus ! Ich werde mal den Versuch bei Hansaflex machen , die bieten technische Formschläuche an .

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Helferskirchen

Beruf: Schreiner

Fahrzeug: 608 310 310d VW T4 Citroen Bellingo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2015, 10:32

Hallo
Frag mal om366 an .
Vieleicht hat er noch dss komplette teil.

Gruß
Stefan

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2015, 10:57

Moin Thorsten,

könntest Du mir mal die Teilenummer zukommen lassen? Ich frage hier vor Ort mal an, es hieß auch, dass Lenkmanschetten nicht mehr lieferbar wären, letzte Woche war ich hier beim MB Nutzfahrzeuge und die wollten nur wissen wieviele ich so brauche :-O

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2015, 17:17

Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand , aber da unsere Fahrzeuge ja wohl ziemlich identisch sind sollte dein Fahrzeugschein ausreichen . Lass hören wenn du erfolgreich sein solltest !
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2015, 20:53

Moin Thorsten,

bisher bin ich nicht dazu gekommen, ist aber nicht vergessen...

Viele Grüße

Manuel

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. November 2015, 11:14

Hallo Manuel,
Hallo Zusammen,

die Teilenummer sollte ja die A3135280008 sein. Jedoch bei unserem MB Haus auch nicht mehr verfügbar. Meiner wird auch schon rissig, also falls Du was findest...immer her damit.

Grüße
Jan
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. November 2015, 17:01

So , hab mir jetzt hier einen Silikonschlauch bestellt , inkl. Versand 25 € !

http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/silikonschlaeuche/

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Hollnich

Fahrzeug: Arnold RM60 auf MB L613

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:31

Hallo Torsten,

da ich den Schlauch auch brauche:

welchen (Durchmesser, Winkel, Länge) hast Du genommen und wie hat er gepasst ?

Gruß Norbert

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:58

Hallo Norbert,

ich habe auch gerade beim Turbozentrum bestellt.

1 x 80mm 45 Grad

und

1 x 80mm 90 Grad

Schenkellänge haben sie je 120mm. Kann Dir heute Abend sagen welcher besser passt.

Grüße
Jan
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:28

Hallo Zusammen,

heute waren die Schläuche in der Post. Ich werde den mit 90 Grad verwenden. Sieht dann so aus.

Grüße
Jan

Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:29

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine immer wieder guten und praxisnahen Tipps #klasse1 #klasse1 #klasse1

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)