Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »safari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2015, 19:17

Suche Klappsitz

Hallo zusammen,
habe jetzt fast alles für meinen Busumbau zusammen, was mir noch fehlt ist ein Klappsitz oder ein Klappsitzgestell.
Also wühlt noch einmal in euren Kellern und verstecken ob da nicht noch irgenwo einer liegt.

MFG der Matze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

JeffreyGoines

unregistriert

2

Montag, 16. November 2015, 21:34

Für den Beifahrerberech oder den Wohnbereich? Hab ne Beifahrer Klapp-Doppelsitzbank in meinem DüDo, der demnächst auseinandergenommen wird.

  • »safari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2015, 18:41

Sollte schon für den Beifahrerbereich sein. Kann st du mir mal Bilder schicken? Vielleicht kann ich die ja gebrauchen.

MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Wohnort: Neuenkirchen

Beruf: Motorenschlosser

Fahrzeug: Hanomag F35/MAN 8.150 /MB Vario 8.14 D

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. November 2015, 18:45

Klappsitz

Lässt sich so einiges unter verstehen (Klappsitz)was soll oder muss er für Aufgaben erfüllen ?? Sitzen natürlich ,ist klar ....was ist mit der Sicherheit ? Gurt, ja oder nein , drehbar oder nicht...Lehne klappbar aber wie weit...und...und

MfG

  • »safari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. November 2015, 20:06

Okay, dann nochmal etwas genauer. der komplette Sitz soll nach vorne geklappt werden um den Zugang zum Wohnbereich wieder freizugeben. Also nicht den klassischen Autoklappsitz, sondern einen wie in der Reisbusausführugn des Düdos zum bespiel üblich sind, wo durch die Beifahrertür eingestiegen wird.

MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. November 2015, 20:21

Hallo Matze

So ein Klappgestell hab ich noch,ist so ein wie du meinst allerdings ohne Sitz

MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Dresden

Beruf: Keramiker

Fahrzeug: MB L 407 D

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juli 2016, 12:14

Hallo Wuddi
hast du noch das Klappgestel?

mfg Johannes

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juli 2016, 21:01

Das Klappgestell von der Doppelbank lässt sich auch prima für einen Einzelsitz kürzen.
Habe ich bei mir so gemacht.

Es könnte sein, das ich auch noch ein Sitzgestell liegen habe. Aus welchem Fahrzeug das stammt kann ich nicht sagen.
Bei Bedarf kann ich ein Bild machen.
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de