Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ALF 409« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jena

Beruf: Prozessbeschleuniger

Fahrzeug: MB LF 409, MINI D Clubman

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:44

Suche Türhaken für Hecktüren DüDo

Ich suche für meine 2 Hecktüren die originalen Haken, um die Türen bei 90° Öffnungswinkel zu arretieren. Auch die Gummihalterung wäre gut, damit es nicht so klappert während der Fahrt.

Ciao Willi
Signatur von »ALF 409« www.feierfighters.org

Zeitmanagement ist Unsinn!
Du kannst die Zeit nicht managen - nur Dein Verhalten

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:01

Ich schließe mich mal an. Hat jemand eine Bezugsquelle?

Ansonsten würde ich versuche passende Sturmhaken zu finden.
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2015, 17:42

Hallo Willi,
sind die Teile Nummern nicht bekannt,oder nicht mehr lieferbar?Ich habe nicht selbst geprüft!!
Sonst aber aus einem 8,0mm Rundstahl selbst anfertigen und die
Halteklammer im Baumarkt besorgen!Diese wird genommen,um Plastikrohre ,für Elektrokabel,anzuklipsen!
Dies Halteklammern sind aus weißem Plastik und können,durch erwärmen,auf den Durchmesser des Haltebügels geformt werden!
Sind die Teile Nummern nicht bekannt,so kann ich sie morgen ermitteln!
Gruß Jürgen

  • »ALF 409« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jena

Beruf: Prozessbeschleuniger

Fahrzeug: MB LF 409, MINI D Clubman

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2015, 13:43

Moin Jürgen,

Teilenummern wären super. Wenn es die Haken nicht mehr original gibt, dann finde ich schon etwas passendes in meinem Keller. Die Halteclips von Heizungsrohren gehen auch hervorragend. Aber ich dachte, dass jemand noch irgendwo solche Haken eventuell rumliegen hat.

Ciao Willi
Signatur von »ALF 409« www.feierfighters.org

Zeitmanagement ist Unsinn!
Du kannst die Zeit nicht managen - nur Dein Verhalten

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2015, 14:05

Hallo Willi,
für dir Ermittlung der TeileNr. benötige ich die Fahrgestellnummer und die Aufbaunummer!
Die Aufbaunummer ist auf dem Typenschild an der A-Säule ablsesbar! Sie fängt mit der Nummer 309 8... an.
Gruß Jürgen

  • »ALF 409« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jena

Beruf: Prozessbeschleuniger

Fahrzeug: MB LF 409, MINI D Clubman

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2015, 17:24

Hallo Jürgen,

die Fahrgestellnr. habe ich zur Hand und lautet 309056-10-308261.
Die Aufbaunr. muss ich erst ablesen. Fahre morgen zum Winterquartier und versuche mal an der A-Säule die entsprechende Nr. abzulesen.
Schon mal vielen Dank Jürgen, für die Hilfsbereitschaft.

Ciao Willi
Signatur von »ALF 409« www.feierfighters.org

Zeitmanagement ist Unsinn!
Du kannst die Zeit nicht managen - nur Dein Verhalten

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2015, 19:50

Hallo Willi,
ich habe mehrere Teile-Nr.
Diese sind in sich leicht unterschiedlich.Können aber leicht nachgebogen werden,um dann zu passen!Evt.auch auf der Tür etwas nach oben oder nach unten versetzen!!??
309 740 0216/0316; 309 740 0616;
309 740 0716; 319 740 0216;
Der Gummihalter : 309 743 0214.
Bei Google sind noch einige Nr.gelistet!
Gruß Jürgen

  • »ALF 409« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jena

Beruf: Prozessbeschleuniger

Fahrzeug: MB LF 409, MINI D Clubman

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Dezember 2015, 15:21

Hallo Jürgen,

vielen Dank. #klasse1
Der Neupreis für die Haken ist schon sehr heftig. #augenreib

Ciao Willi
Signatur von »ALF 409« www.feierfighters.org

Zeitmanagement ist Unsinn!
Du kannst die Zeit nicht managen - nur Dein Verhalten

9

Dienstag, 15. Dezember 2015, 16:17

Türhalter

Hallo Willi und viele Grüsse aus der Nordeifel zu dir.
Hast ne PN