Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »katzenfresser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: MB L407D Bj 82

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Dezember 2015, 01:42

Gurtschloss L407D

Hallo zusammen,

seit ich meinen DüDo 405D gekauft habe, fehlt für den einen 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank das dazugehörige Gurtschloss.

Weiß jemand, ob es irgendwo nur das Gurtschloss einzeln gibt (also nicht einen neuen kompletten Satz aus Gurt mit Schlosszunge und Umlenker)?

Woher weiß ich, welches Gurtschloss zu meiner Schlosszunge passt? Ich habe das Gefühl die Form ist bei mir etwas speziell, siehe Foto!?




Danke für Tipps,
Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katzenfresser« (16. Dezember 2015, 02:42)


Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Dezember 2015, 07:08

Moin


Das Gurtschloss ist standard , nur gibt es da geringe Unterschiede, fahr auf nen LKWb Schrottplatz und schau mal ob da einer passt

Am besten komplett oder eben neu kaufen - nützt nichts :=(

Ich habe selber unter DÜDO s. Nacharbeiten müssen und den Halter am Gurt nachgeschliffen


Was ist ein 405 er :-O

LG. Q

Wohnort: Hamburg, derzeit on the road

Beruf: Mechatroniker

Fahrzeug: L407d, Schwalbe

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 23:49

Hast du ein Foto o.ä. vom Gurtschloss?
Ich müsste noch eins übrig haben von meinem Ausbau, weil ich eine Doppelsitzbank rausgeschmissen habe.
Signatur von »Hambörger« Grüße Sönke

  • »katzenfresser« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: MB L407D Bj 82

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Dezember 2015, 03:00

Hallo Hambörger, sorry das Bild war leider wieder offline. Hier nochmals:

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Dezember 2015, 11:42

Hallo Johannes,
es ist notwendig den Hersteller des Dreipunktgurtes zu wissen!
Die Gurtschlösser von REPA und KLIPPAN sind sehr ähnlich!
Deiner scheint ein REPA zu sein?
Am Gurt ist ein Fähnchen!Dort steht der Hersteller darauf!
Es ist kein Standardgurt! Repa z.B.hat verschiedene!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jürgen« (18. Dezember 2015, 11:58)