Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 19:22

Mal was Anderes RAM

hat fileicht noch einer alten RAM herum liegen ?

breuchte nur einen rigel

RAM DDR-DIMM 512MB PC2700 CL2,5

das sind die mit einer kerbe bei den kontakten.

forstet mal eure schubladen durch :-O

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:25

wieviel brauchst du?

habe welche. deine adresse per pn.

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus46« (17. Dezember 2015, 20:46)


  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:03

moin Klaus hast ne PM :-)

danke schon mal :-)

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 23:48

Erledigt?

Oder soll ich morgen mal schauen?
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Dezember 2015, 00:11

erledigt

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:57

Klaus,
danke angekommen
den 1GB stik leg ich mir hin, fileicht rennen mir noch 3 weitere übern weg :-O

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

7

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:08

Moin,

ich häng mich hier mal kurz ran: hat zufällig jemand 2x 4GB DDR3-1066 SDRAM SO-DIMM (PC3-8500) rumliegen? Ist für ein Thinkpad T400. Wenn ja bitte ne PN mit Anzahl der Taler rüberschicken.

Dank,
Marion

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2016, 14:42

moin Marion

ich weis zwa nicht was du du da für ein thinkpad hast abe eine gute inwestition ist eine ssd, da lernt das system fligen :-O

habe selber nen sl510 mit 4gb und nem T9400 2,53GHz und linux am laufen.
da sind die 4gb volkommen ausreichend auch für 1080er filmchen übers netzwerk.

ansonsten stöbere eby durch da sind fiele drine und gelegentlich auch günstige paare.

gruß Eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

9

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:14

Hey Eicke,

in dem Thinkpad sind 2x1GB drin, und bevor ich da nun 2x2GB reinpack nehm ich lieber gleich 2x4. Liegt auch an meinem Nutzerverhalten, ich tendiere dazu im Browser um die 20 Tabs gleichzeitig offen zu haben und starte manchmal Wochen nicht neu, und das frisst dann RAM ohne Ende. Bin da aus früheren Zeiten auch verwöhnt, bevor ich im Wagen gewohnt hab hatte ich einen i5-iMac mit 16GB RAM :-P Davon wurden regelmäßig um die 8 nur vom Browser belegt. Nutze in den letzten Jahren ein Samsung NC10 Netbook mit herausragenden 1GB (allerdings mit integriertem UMTS-Modem, was echt praktisch ist) ... ist mit Xubuntu auch nutzbar, aber eben nur mit max. 3 oder 4 gleichzeitigen Tabs, danach wirds dann nervig zäh. Und da ich zur Zeit durch ein paar Veränderungen (weißt du ja) doch wieder recht viel im Netz rumsuch will ich wieder viieel RAM. :-) Dachte ich frag hier mal nach, letztendlich ist mir gebrauchter Markenspeicher lieber als neuer Noname.

Ja, ne SSD wäre natürlich auch nicht verkehrt, da hast du Recht. Muss ich mal in mich gehen, ob ich das noch zusätzlich investieren will.

LG,
Marion

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:40

ja 2gb sind schon etwas mau :-)

was solch nen thinkpad kan weis ich je nach model :-)
meins hat auch nen internes sim modem drinne ist für uterwegs praktisch.
mein is nur 5 1/2 jahre alt und habs vor 2 jahren für nen 100ni geschosen als defekt :-O
wa ur nen usb anschlus defekt, kontakte verbogen und ham nen kurzen gemacht.
kontakte gerade gemacht isolirt und kiste rent seit dem wider :-O

was schnelligkeit angeht hilft die ssd ungemein und wenn man sich noch den t9400 cpu is das nen unterschis wie tag und nacht :-)
cpu kost bei ebay um die 22.-
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:40

Ja 8 GB und ssd is wie wendse fliechs.

12

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:47

Welches Modell genau es ist weiß ich noch nicht, weil ichs noch nicht hier hab. Die meisten können aber 8GB verarbeiten, mal sehen.

Aber hab mir nun eine Samsung 850 evo geordert und bin mal gespannt. Noch ne schnellere CPU einzubauen ist auch reizvoll, aber das kann ich dann immernoch mal machen. :-)

Eicke, du nutzt ja auch Linux Mint, das werd ich mir mit Cinnamon-Oberfläche auch da raufmachen. Endlich mal wieder bisschen Rechner/Notebook-Basteln, freu.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:04

Moin Marion

wenn du nen neuen bekommst muste eigentlich nix änden auser es ist kein neuer sonden solch nen älterer wie ich ihn habe.

ja mint 17.3 ist aktuell und habe auch die cinamon oberfläch.
das rent auch af meinem server, ist auch nen normaler sl510 der aber anstelle des dvd/cd roms ne hdd drinne hat und extern noch eine hdd.

na dann fiel spass beim shell tipseln :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

14

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:15

Nene, der is auch paar Jahre alt, die T400 wurden glaub von 2008 bis 2010 gebaut. Hab ich auch nen Hunni für bezahlt, inkl. Ersatzakku. Passt schon. :-)

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Februar 2016, 00:06

da haste dir ja nen stabielen geholt, die haben innen einen leichtmetall rahmen und sind sehr stabiel auch wen sie mal runterfallen.

witig sinde ich die tastatur belöichtug :-O hat der sl510 nicht.

die preise sind gans schön gefallen seit dem die neuen thinkpads rausgekommen sind
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666