Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:32

Truma Boiler B100 (14 Liter), Baujahr 81, oder ähnliche

Guten Morgen,
suche einen Truma Boiler B100 (14 Liter), Baujahr 81, oder ähnliche.
mfg

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2016, 19:37

Hallo, Rüdiger (Wohnmobil 407H) hat so ein Teil zu verkaufen

MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2016, 23:18

Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:20

hier der direkte link

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…680359-220-2762

ops nen 10er oder 14er ist mus rüdiger fileicht noch mal bei schreiben.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:46

Hallo,
Systemdruck beachten. Rüdigers Boiler läuft mit 50mbar.
Neue Anlagen müssen mit 30mbar gebaut werden, sonst gibts keine Abnahme...

#winke3

Wohnort: Schöffengrund

Beruf: KD-Techniker

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:09

Da er BJ um 1981 anfragt, sollte er einen 50mbar suchen, denn damals gabs ja noch keine 30mbar in Deutschland.
Signatur von »Freak2« Gruß Jürgen

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:49

Hast recht, Jürgen. Es geht ja gar nicht um einen Neuausbau, sondern um den Ersatz eines alten Boilers

#winke3

8

Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:17

danke. hat sich erledigt. Suche nur noch die Kaminabdeckung dazu.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Januar 2016, 15:24

Suche nur noch die Kaminabdeckung dazu


Das könnte ein Problem sein. Die Abdeckung für die erste Boiler-Generation wird schon seit Jahren nicht mehr gebaut.
Vielleicht kennt sich hier jemand mit 3D-Druck bzw. der Erstellung von Dateien dafür aus? :O
Oder hat jemand einen 3D-Scanner? Ein Muster hätte ich 8-)

Zur Not kann man sich den Deckel auch aus Holz oder Alu nachbauen. Gerade beim Kastenwagen ist die Passform ja relativ egal, die Abdeckung kann ja mit Magneten an der Fahrzeugwand fixiert werden.
Wenn ich das genau überlege, ist ein Eigenbau eh sinnvoller. Das Original ist mit Blechfedern an dem Gitter fixiert. Entweder bricht das Gitter im Laufe der Jahre aus, oder die Feder bricht 8-(

#winke3

10

Mittwoch, 13. Januar 2016, 19:35

moin AndiP, das mit dem Holznachbau mit Magneten gefällt mir. Werde ich anpacken...