Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Januar 2016, 13:58

Dichtung für Schiebefenster Bremer T1 (Teilenr. 6016700139 Dichtungsrahmen)

Hallihalo,

ich war heute bei meinem Freundlichen und habe versucht die Dichtungen für die besagten Schiebefenster in meinen Schiebetüren für meinen T1 602 zu bekommen. Anscheinend nicht lieferbar und im Zubehör finde ich nur die Dichtung für die Windschutzscheibe...

Wo bekommt man sowas her? Irgendwelche Erfahrungen?

Liebe Grüße
Max

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2016, 18:11

Hallo Max,
bitte im Internet- Autohaus Dröge -,
die Teile-Nr.eingeben !Kostet ca.64.-€.
Gruß Jürgen

3

Freitag, 8. Januar 2016, 19:27

Hi Jürgen,

Ich danke dir vielmals!

Hast du rein zufällig einen legalen Trick, wie man an Teilenummern ran kommt. Zum Beispiel ist bei dem Bus jetzt auch die Überlegung ob er durch die Innendichtung oder den äußeren Rahmen durchsifft. Wie würde ich die Nummer von der inneren Dichtung herausbekommen?

Lieben Gruß Max

4

Freitag, 8. Januar 2016, 19:46

hat sich erledigt, gibt kein Innengummi :D

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2016, 12:04

Hallo Max,
im Internet - Mercedes Teile info- eingeben!
Online anklicken!
Jetzt kommt -PKW, Geländewagen,Transporter,LKW usw.
Nun Transporter anklicken und dann Dein Fahrzeug heraussuchen.Dieses mit den ersten 6 Zahlen( Baumuster)ermitteln.Dann in die Baugruppen hinein gehen!
Wir können es auch mal ,per Tel.,zusammen durchspielen!
Gruß Jürgen