Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mckoy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Windeck

Fahrzeug: L407D ArztTrKW/Volvo V70

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:23

Suche Instrumententafel Düdo 407 BJ 84 (rechteckig)

Hallo zusammen,
nach Einbruch und Diebstahl von Tachograph und diverser anderer Teile muss ich nun feststellen, dass nur die oberen Schrauben der Instrumententafel gelöst wurden und diese dann gewaltsam aufgerissen wurde, so dass die unteren Halterungen gebrochen sind. 8-( Wer hat eine unverbastelte Instrumententafel abzugeben? Angebote bitte mit Bild.
Vielen Dank und viele Grüße
Walter

Wohnort: Denzlingen / Breisgau

Beruf: Reisender im AD

Fahrzeug: LP 813 Zaster-Laster Bj. 1983, C 200 T CDI

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2016, 18:13

Hallo Walter,

falls Du nicht fündig wirst, gib dies einmal bei Ebay ein: MB 407 Tachograph Fahrtenschreiber Armaturenbrett


( 250936661563 ).



Gruß

Wrangl
Signatur von »Wrangl«
Badisch, praktisch, Gut!

  • »mckoy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Windeck

Fahrzeug: L407D ArztTrKW/Volvo V70

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2016, 10:05

Hallo Wrangl,

Lampen und Schalter sind alle noch da, den Tachographen hab ich schon wiederbesorgt, brauche eigentlich nur die nackte Tafel. Trotzdem danke für den Tipp.

Viele Grüße

Walter

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:59

Ist die Tafel Äußerlich noch heile? Dann kannst Du unten einfach längere Schrauben und große Unterlegscheiben auf die Sacklöcher legen. Bei mir sind auch die Löcher unten defekt.
Gruß Klaus

  • »mckoy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Windeck

Fahrzeug: L407D ArztTrKW/Volvo V70

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2016, 12:30

Hallo Klaus,
äußerlich ist nichts zu sehen. Ich schau mal, ob sich da was kleben lässt, andernfalls werde ich deinen Vorschlag aufgreifen.
Danke und Grüße
Walter

cappadax

unregistriert

6

Freitag, 5. Februar 2016, 12:35

Bustechnik Maniacs in Ankershagen haben etliche davon im Lager!

Peter

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2016, 18:28

Hallo Walter, stecke die Unterlegscheibe auf die längere Schraube und dann noch eine Mutter drauf drehen, die Mutter verschwindet im Loch. So hast Du den nötigen Abstand und drückst das Kunststoff nicht zu weit runter.
Gruß Klaus #winke3

8

Montag, 8. Februar 2016, 20:08

moin moin . brauchste noch das teil... hab noch was liegen....sonst melde dich..
Signatur von »trucks and camper« c u on Trucks and Camper (db508.de)

79 DB508/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Pontiac Bonneville Convertible, 64 Cadillac DeVille Coupe,