Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »maceisensack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 613 D BJ.86, Weinsberg 207D BJ.80

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2016, 21:54

Motorkühler 613d gesucht

Moin zusammen,
habe heute festgestellt, dass mein Kühler ein Leck hat. Ist, wenn man vor dem Fahrzeug steht, rechts unten. Wo genau läßt sich nicht erkennen, da
sich dort auch die Verstärkungen aus Stahl befinden.
Glück im Unglück, da im Winterlager passiert und nicht auf der nächsten Urlaubstour.
Hat jemand einen gebrauchten intakten Kühler abzugeben? Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Alternativ werde ich mal nach einem Instandsetzer in der Nähe von HH oder CUX suchen.

Beste Grüße aus HH
maceisensack
Signatur von »maceisensack« Man muss nicht schlecht sein, um besser werden zu wollen.

2

Sonntag, 14. Februar 2016, 22:53

sowas...??


Bild war zu groß !
Signatur von »trucks and camper« c u on Trucks and Camper (db508.de)

79 DB508/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Pontiac Bonneville Convertible, 64 Cadillac DeVille Coupe,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (16. Februar 2016, 01:01)


  • »maceisensack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 613 D BJ.86, Weinsberg 207D BJ.80

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2016, 20:46

Moin trucks and camper,das könnte passen. Ich habe den Kühler noch nicht ausgebaut. Mein Womo steht im Winterlager, ca 120 km von HH entfernt. Ich komme da nicht jedes Wochenende hin. Ist der Kühler aus einem 613d? Was soll das gute Stück denn kosten?

Beste Grüße aus HH
Maceisensack
Signatur von »maceisensack« Man muss nicht schlecht sein, um besser werden zu wollen.

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Februar 2016, 21:31

hmm der sieht mir zu kurz aus, zumindest im Vergleich zu dem bei mir verbauten.

  • »maceisensack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 613 D BJ.86, Weinsberg 207D BJ.80

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2016, 22:39

Hallo polarisation,
danke für Deine Einschätzung. Habe mir einen neuen auf einem Bild angesehen. Der sieht etwas höher, bzw. schlanker aus. Der Kühler von trucks and camper sieht, zumindest auf dem Bild, eher quadratisch aus. Meinen Kühler kann ich, wenn der Kühlergrill demontiert ist, ein ganzes Stück nach vorne klappen. Unten ist er in zwei Gummilagern (Ösen) gelagert.

Beste Grüße
macheisensack
Signatur von »maceisensack« Man muss nicht schlecht sein, um besser werden zu wollen.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2016, 01:03

die 613er kühler sind größer.
der auf dem ehemaligem bild solte einer vom 314er sein.
der währe zu klein.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »maceisensack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 613 D BJ.86, Weinsberg 207D BJ.80

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:50

Moin Eicke,
habe jetzt einen bei den bustechnik maniaca gefunden. Will am Wochende, wenn ich es schaffe, mal prüfen ob er passt. Ist auf jeden Fall größer (höher) als der von trucks an tramper.

Beste Grüße aus HH
maceisensack
Signatur von »maceisensack« Man muss nicht schlecht sein, um besser werden zu wollen.

8

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:55

der obere abgang hat auch ein flexschauch...?? und unten zum kippen, so soll das sein... der kleine könnte reichen.. aber original ist immer besser...
Signatur von »trucks and camper« c u on Trucks and Camper (db508.de)

79 DB508/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Pontiac Bonneville Convertible, 64 Cadillac DeVille Coupe,

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:00

Der kleine reicht vollkommen aus.
Habe den dünnen vom 406 am 366 hängen und bei über 30 Grad in Italien und Südfrankreich nie Probleme gehabt max 90 Grad.
Auch mit 3 Tonnen Anhänger letzten Juli bei 38 Grad keine Probleme.

  • »maceisensack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 613 D BJ.86, Weinsberg 207D BJ.80

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. Februar 2016, 21:07

Moin zusammen,
habe mir jetzt einen gebrauchten Kühler in Ankershagen gekauft. Da haben ja besser als brauchen ist, werde ich den Originalkühler trotzdem bei einem Bekannten in Cuxhaven (Werftbetrieb) zum reparieren weggeben. Mal sehen ob die das hinmekommen.

Der Aus- und Einbau kann wahrscheinlich erst Angang April erfolgen. Leider keine Zeit.

Beste Grüße aus HH
maceisensack
Signatur von »maceisensack« Man muss nicht schlecht sein, um besser werden zu wollen.