Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:32

Update: Suche MB 410, 510 (M102), wichtig Stehhöhe (>180) und Servolenkung und idealerweise schön breit ggf's auch schon Wohnmo

Hallo allesamt passe mein Gesuch an:

wir suchen ein Basisfahrzeug (siehe oben), es soll daraus ein schicker trendiger Camper werden.

Wichtig ist eine gute Substanz, und höhe nicht über 3,20 m und bitte keine Schwimbecken die schon lange vollgelaufen sind und sich innen der Pilz breit macht! 8o)

Also, falls jemand, jemanden kennt, der jemand kennt, der weiß wo einer steht, oder der einen hat oder oder oder.... verkaufen will oder darüber nachdenkt!
Bin dankbar für die Info!


Danke vorab für Konstruktive Hinweise und Tipps!

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »christian_80« (23. Februar 2016, 16:40) aus folgendem Grund: neue erkentnisse... habe es nun angepasst da ich mir ein paar "große" angesehen hab 608, O309 usw... und denke für unser vorhaben ist das zu groß! Und mir wäre ein Benziner lieber!!!


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:10

ähm wie so nen m102 benziner ? der nimt sich seine ca 16l ? wilste den dann auf gas umbauen ?

da kaste auch nen 407er nemen da ist der sprit güstiger und verbrauch fast gleich so wie die reisegeschwidigkeit.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:21

@Eicke: stimmt aber umweltzonen sind damit kein problem(je nach bj.) und stinkt halt nicht so.... find ich ein nicht zu verachtendes kriterium für nen camper!

4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:55

Bis wieviel Tonnen?

Gruß
Alex

5

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:22

Bis 7,5 t


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:50

Hi Christian,
wieviel kannst/willst du ausgeben?

7

Montag, 22. Februar 2016, 01:20

Hallo Zimbo, wir haben uns als obere Grenze 9000 gesetzt. Damit sollte er dann Sozusagen Reader To Drive sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:23

Grüne Feinstaubplakette beim T2 LN1 mit OM 102 2,3 l Benziner halte ich für ein Gerücht (!) :=(

Ab welchem Baujahr soll dies möglich sein ?

Hat dieser T2 dann einen geregelten KAT ? Beim LKW ?? Ist das dann ein Einspritzer oder das Vergasermodell ???

Bitte mal um Info #winke3
Signatur von »burnout« Solange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht zu ende !

9

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:24

ich denke das Kriterium liegt bei der eintragung auf LKW oder WoMo...
ich habe ein 510er angesehen der hat unter der relevanten Kennziffer 00 => keine Feinst.Plak.
ein anderer 410er der hatte dort die 51 und war als So. KFZ Wohnmobil eingetragen => grüne Fein.P.

beide waren so um die 199X Baujahre also mit elektr. geregelten Vergaser und Kat, denke die haben geregelte Kat's!?

Also ich denke das ist machbar!

Was würde den im Fzg.-Schein stehen wenn da ein alter m102 ohne kat drin ist, vorrausgesetz WoMo? hat das einer von euch?

Gruß
Christian

10

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:23

erstmal vielen Dank für alle Antworten ich denke ich werde ein neues "gesuch" erstellen... etwas klarer und spezifischer... da ich hier nun doch etwas an durcheinander mit meinen Veränderungen verrusacht habe!!! Desweiteren mit der neuen erkentniss ist das nicht mehr up to date! => kein benziner!!! (Leider, mehr dazu im nächsten gesuch)