Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tinok« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jena

Fahrzeug: MB L 406 DG

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 14:32

Lichtmaschine für 406er OM615 gesucht

Hey an alle freaky freaxs,

hat jemand eine Lima bei sich rumliegen, die noch zu gebrauchen ist? zur zeit habe ich eine vom MB 100 drin, die komischerweise reinpasst bei mir. aber vorzugsweise bin ich auf der suche nach einer fürn 406er mit 615 Motor.

Würd mich über einige waghalsige antworten freuen,

liebste grüsse

tino

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:01

Ist doch das selbe .hat vermutlich mehr Ampere was auch positiv ist.
Also einfach lassen

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:10

Hallo Tino,

habe in meinem L406DG auch eine stärkere Lima (jetzt 45A) drin. Ist deutlich besser als die Originale mit 35A. Die war schon ziemlich am Limit, wenn Sie meine Zweitbatterie mit 260Ah nach stärkerer Entladung aufladen mußte. Mehr Lima-Leistung schadet bestimmt nicht.

Gruß Horst