Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Piratenbus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Beruf: Shisha FachHändler

Fahrzeug: L 406 DG

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2016, 17:55

In Raum Lüfter l 406 DG

Hallo hallo :) :)

Musste heute den Lüfter ausbauen um besser arbeiten zu können um das Fenster bald wieder ein bauen zu können..

Ich hoffe einer von euch hat noch einen liegen den er mir günstig abgeben kann.


Hier noch mal ein par Fotos

Ich danke euch schon mal meinem Ziel ein Stück näher zu sein




Paul :)

2

Freitag, 26. Februar 2016, 18:42

was ist den mit deinem....???
hab noch welche liegen....
Signatur von »trucks and camper« c u on Trucks and Camper (db508.de)

79 DB508/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Pontiac Bonneville Convertible, 64 Cadillac DeVille Coupe,

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2016, 19:11

genau warum tauschen ? man bekommt ja nu alles, fast alles, nachgekauft wie motor und wärmetauscher ?
der rest sieht auf den fotos noch ok aus ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Piratenbus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Beruf: Shisha FachHändler

Fahrzeug: L 406 DG

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2016, 20:11

Das hört sich sehr interessant an eicke wie kann ich das alles überprüfen was heil ist¿¿¿


Paul :)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2016, 22:47

hatter bis zum ausbau funktionirt ?
ja = alles ok
nein = is was defekt.

kommt keine heisse luft oben raus wen der motor warm ist, macht das ventiel auf und zu wenn du am linken drehrad drehst ? wen nicht dan ist das ventiel defekt fest, neuer wermetauscher.
lüfer kaste ja im eingebauten zustand hören fühlen op der bläst oder nicht.

verstellug der klappen wenn du am rechten drehrad drehst machen alle das was sie sollen ? wenn nicht kan mans ewentuel repariren fliken oder so.

also ausbauen und was neues einbauen, was ca um die 80.- kostet weils die mit den drehknöpfen nicht mehr so fiele von giebt und bei MB glaube schon garnicht mehr, auf verdacht is ja irget wie quatsch.

lüfter motoren 12V von bosch giebs auch noch neu für ca 50.- inna bucht oder bei den maniacs oder den berlinern.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Piratenbus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Beruf: Shisha FachHändler

Fahrzeug: L 406 DG

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. Februar 2016, 09:23

Super Eicke habe jetzt auch mal alles auseinander gebaut und gesehen der Lüfter ist kaputt mit dem Lüfter Rad ich hänge mal ein Bild ran denn siehst du genau was kaputt ist ich hoffe doch das gibt es auch so neu das wäre ja am einfachsten




Paul :)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Februar 2016, 10:08

wie geschrieben motor bekommste noch neu ca 50.- und das lüfterrad, wenn die wellenaufname ok ist kans ja bleiben, wenn die von der hitze des verbranten lüfters im hintern ist bekommste auch das lüfterrad gebraucht / neu noch.

must dich halt mal durch telefoniren bei den üplichen verdächtigen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. Februar 2016, 10:41

Hi Paul,
Ich hab auch noch einen kompletten Lüfter auf Lager. Schreib mir eine PM wenn du Interesse hast.
LG Christian

  • »Piratenbus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Beruf: Shisha FachHändler

Fahrzeug: L 406 DG

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. Februar 2016, 10:43

Danke euch allen

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. Februar 2016, 12:46

hab auch ein paar neue lüfter(oder gebrauchte) eingebaut.leider ware die innerhalb kürzester zeit immer wieder kaputt. nun ist ein dicker 12v komputerlüfter drin.der ist nicht nur stärker sondern hält auch schon 3 jahre ohne zu mucken.
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2016, 13:46

ja die kolehalter sind bescheiden gemacht, die plaste dinger.
wen die zu warm werden werden die heis und dann ist balt ende mit dem lüfter.

pc lüfter ist ne gute ide.

die bauweise ist ja irgentwie blöd mit dem lüfter nach dem wärmetauscher.
das heizt die motoren noch mehr auf.

besser währe gewesen motor vor den wärmetauscher da bleibt der kühl.
wie bei den pkw lüftern.

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666