Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Gabriel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Postkögel (308 DP)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2016, 15:09

Suche Kardanwelle für 308 dp

Hallo,

ich bin auf der Suche nah einer neuen/gebrauchten Kardanwelle für meinem MB 308 dp ( der mit dem Kögelaufbau).
Hauptsächlich gehts mir um das vordere kürzere Stück der Welle. Die MB Artikelnummer ist A 6114100817 und sie ist 683 mm lang

Die Nummer vom hinteren längeren Stück ist A 6114101502 und soll 1647 mm lang sein.

Falls jemand eine hat, meldet euch gern.

Grüße #winke3
Gabriel

Wohnort: Starnberg

Fahrzeug: 208D BJ.93

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2016, 10:56

Es wird bald eine ganze Welle mit wenig KM aus 308D in Augsburg frei,
schau in den Kleinanzeigen nach, dort stehen die Fahrzeugdaten und wenn sie passt
dann.....?.....Berlin?
Arbeit und Zeit?
Mach ein Angebot.

  • »Gabriel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Postkögel (308 DP)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2016, 20:57

Hat sich Erledigt.

  • »Gabriel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Postkögel (308 DP)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2016, 15:26

ich muss das nochmal ausgraben.
Ich hatte mir das vordere Teile der Kardanwelle geholt.
Freudigst wollte ich alles zusammenbauen nun passt das Schiebestück des hinteren Teils nicht ins vordere :-(
nun suche ich also auch noch das hintere Teil.

Die Nummer vom hinteren längeren Stück ist A 6114101502/ A A6114101802 und soll 1647 mm lang sein.
Hat wer sowas noch? dann wäre mir sehr geholfen.

Bzw weiß jemand ob das verzahnte Schiebestück bei unterschiedlichen Kardanwellenlängen dicker bzw dünner ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabriel« (3. April 2016, 20:59)