Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. April 2016, 21:28

Suche einschlagstempel für oval Ösen

Hallo zusammen,

Suche einschlagwerkzeug sowie ösenstempel für oval
Ösen 22,5 x 13,5
Gebraucht oder auch leihweise

Oder einen Tipp um das ganze ohne dem Werkzeug einigermaßen sauber hinzubekommen es gut um 30 Stück die in einem Zeltstoff verarbeitet werden müssen ...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
Vg Stephan

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2016, 17:14

warum oval ??

hast du die Ösen schon ??

für Rundösen hätte ich das Werkzeug

sonst mal einen Planenmacher in deiner Nähe fragen ob er es ausleiht , oder die Ösen für dich einschlägt

das wäre allemal billiger als kaufen

LG Q

4

Samstag, 16. April 2016, 17:30

ja hab leider die Ösen schon sowie die Spannfix ... und es wurden auch schon die löcher für die Spannfix gebohrt ... dachte nicht das ich da aufpassen muss ... 8-( 8-( 8-(

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. April 2016, 18:06

Spannfix ?????
Und dann solche riesen Löcher in den Stoff ????



Oh mann.

Da genügen doch 11 -13 mm Rundösen Handelsüblich im Baumarkt etc. zu bekommen incl.Werkzeug

Q

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2016, 18:17

Kannst Du auch vorsichtig mit einem kleinem Hammer umbördeln, Stück für Stück. Habe ich auch schon gemacht, wird halt nicht ganz so schön.
Gruß Klaus

7

Samstag, 16. April 2016, 19:16

Spannfix ?????
Und dann solche riesen Löcher in den Stoff ????



Oh mann.

Da genügen doch 11 -13 mm Rundösen Handelsüblich im Baumarkt etc. zu bekommen incl.Werkzeug

Q
Ungenauzusagen handelt es sich um einen mittleren drehverschluss genau für diese Ösen ...

Und für was genügen 11-13mm rundösen ?? Du weist doch gar nicht welche Art von Verwendung ..... :-8


Wollte was größres damit ich nicht so rumfriemeln muss

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2016, 22:46

Spannfix ist in dünner felixbler kunststoffummantelter Draht ca. 3 mm stark ,der dehnbar ist und an dem man mittels klSchraubösen den Draht befestigt um daran Stoffe zu befestigen. Daher das Posting. Du willst etwas ganz anderes damit machen
Q