Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grüner_pirat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2016, 09:54

schweißer gesucht

moin 1
ich suche jemanden der an ein paar stellen den rahmen von meinem möbelkoffer schweißt.

gruss micha xxx
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2016, 13:43

moin micha :-)

wenne nix bei dir in der ecke findes hier gehts sicher, aber nicht in den nächsten 7 wochen :-)

Eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2016, 20:55

Kannst du "ein paar Stellen" mal konkretisierten?
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

  • »grüner_pirat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2016, 08:40

moin viper !
der stahlrahmen ,hinten ist durch.also kantrohr,evtl. muß eine neue ecke rein unten,hinten.gut zugänglich.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2016, 22:58

Moin,

wie eilig ist die Geschichte?
Ich bin zwar kein begnadeter Kunstschweisser, aber für ein paar Stahlrohre reicht es vermutlich noch aus. Ich könnte mir das ja zumindest mal ansehen.

Mein Hauptproblem ist, das zur Zeit mein Bus noch auf Böcken steht und selbst nicht fertig ist :-(
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

  • »grüner_pirat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. April 2016, 11:54

sehr gerne, sag mir wann und wo,die arbeit hat zeit bis mai.
gruss micha
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

7

Sonntag, 24. April 2016, 00:49

Also STahlrahmen kann ich schweißen- mußt aber nach Konstanz kommen.
In Blechschweißen bin ich allerdings nicht so geübt.

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. April 2016, 11:52

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand nur wegen ein paar schweißarbeiten, 1350 km hin und zurück nach konstanz fährt.

wenn hier jemand einen fähigen schweißer sucht, macht er es doch sicherlich, um möglichst preiswert diese arbeiten ausführen zu lassen. bei den spritkosten, evtl. material - und zeitaufwand, evtl. noch zusätzlichen übernachtungskosten, kann er doch gleich in die teuerste werkstatt von hannover fahren.

ist jedenfalls mein empfinden für die hier eingetretene situation. können andere aber sicherlich auch ganz anders empfinden.

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

9

Montag, 25. April 2016, 21:53

.abcdefg hi jklmn

10

Montag, 25. April 2016, 21:54

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand nur wegen ein paar schweißarbeiten, 1350 km hin und zurück nach konstanz fährt.

wenn hier jemand einen fähigen schweißer sucht, macht er es doch sicherlich, um möglichst preiswert diese arbeiten ausführen zu lassen. bei den spritkosten, evtl. material - und zeitaufwand, evtl. noch zusätzlichen übernachtungskosten, kann er doch gleich in die teuerste werkstatt von hannover fahren.

ist jedenfalls mein empfinden für die hier eingetretene situation. können andere aber sicherlich auch ganz anders empfinden.

gruß klaus

Wenn ein kostenloses Angebote so verurteilt wird werde ich jedwede weitere Angebote nicht mehr anbieten. Danke für den Hinweis

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. April 2016, 22:25

Du hattest auf Micha`s Anfrage geantwortet, allein das Angebot der Hilfe zählt !
Also was ärgert dich was andere schreiben !?

cool down ;-)

Grüssle Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. April 2016, 23:27

zitat schubido:

Wenn ein kostenloses Angebote so verurteilt wird werde ich jedwede weitere Angebote nicht mehr anbieten. Danke für den Hinweis

zitatende:

also ich weiß nicht, warum du da so eingeschnappt bist. ich habe lediglich meine meinung zu deinem offensichtlich gut gemeinten vorschlag kundgetan. versetze dich aber bitte mal selber in die lage des threaderöffners. wie würdest du dich dann wohl verhalten, wenn man dir so ein angebot machen würde wo du 1350 km fahren müßtest um dieses anzunehmen?

das du die schweißarbeiten kostenlos angeboten hast ehrt dich, kommt aber jemanden über so eine entfernung mit den oben beschriebenen kriterien doch teurer als wenn er in eine werkstatt in seiner nähe fährt.

mein beitrag war zu keinen zeitpunkt gegen dich als person böse gemeint, sondern sollte nur der anregung dienen. in diesen sinne...

gruß...klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2016, 23:59

Meiner Meinung nach ist dieser wie der letzte Beitrag von dir klaus überflüssig, damit hast du keinem geholfen :-(

Ich dachte es wäre verstanden worden, nicht zum Thema beitragende Antworten werte ich als zersabbeln ... nur um etwas zu schreiben , nur der TE kann entscheiden was für ihn passt oder nicht




Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. April 2016, 11:15

dito, :=(

sehr erfrischend. %-/

ansonsten aber ohne kommentar.
werde mich nicht auf das streitniveau herab ziehen lassen, auf das du anscheinend aus bist.
gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus46« (26. April 2016, 11:26)


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. April 2016, 12:16

Klaus,
Hier ist keiner auf irgent was aus.

Aber woher weist du das er nicht dahin fährt weil ein anderer es nicht so gut kann ?

Zu mir sind auch schon welche gekommen um nur mal eben die bremsbelege neu aufzuniten, das hätten sie auch in HH vür nen fuffi gehabt und nicht für 800 km insgesamt + werkstatt unkosten.

Das nur mal so als beispiel.

Eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. April 2016, 16:05

hallo eicke,

natürlich weiß ich nicht, ob der threaderöffner das angebot annimmt oder nicht. habe ich aber auch nicht behauptet. ich habe lediglich meine persönliche meinung dazu geschrieben. nicht mehr und nicht weniger. sollte dieses etwa hier nicht mehr erlaubt sein? ich jedenfalls habe die art und weise der person, als einen persönlichen angriff empfunden. sicherlich muß man nicht mit jeder meinung eines anderen konform gehen und sollte sich auch dazu äußern, wenn man eine andere hat. ich denke jedoch: der ton spielt die musik.
ich habe in der relativ kurzen zeit, hier aus dem forum schon sehr viele leute persönlich kennen lernen dürfen. kann mir beim besten willen so eine unterhaltung mit ihnen nicht vorstellen. ich sage es hier nochmal, genau wie in meinen anderen beitrag, ganz deutlich. ich hatte zu keiner zeit die absicht, irgend jemanden etwas vorzuschreiben oder etwas böses zu wollen. es handelte sich lediglich um meine persönliche meinung. damit ist zumindest dieses thema für mich hier erledigt.
gruß...klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus46« (26. April 2016, 16:24)


17

Dienstag, 26. April 2016, 16:15

Ja der Klaus!

Bist Rentner wie ich und hast zuviel Zeit.
Dabei hättest Du auch auf den Gedanken kommen können,
dass Menschen aus dem wilden Süden (wie ich) hier mitlesen.
Für unsereinen kann schubido mit seiner Hilfsbereitschaft
in diesem Beitrag durchaus Sinn machen.
Danke dafür an schubido!

Siehst Klaus: Du hast zu kurz gedacht. Setzen 6!
Und halte die Zellen schön frisch.


Gruss aus dem wilden Süden
vom Christoph,
der gerne auch querlesen kann für den Merkzettel
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

  • »grüner_pirat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 29. April 2016, 16:05

vielen dank für die hilfsbereitschaft...das restliche gesabbel möchte ich nicht nachvollziehen.

gruss micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein