Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mr.bengi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: im Bus...

Fahrzeug: MB 308D Bj 89 (verk.), MB 410D Bj 93 mit Kabine

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2016, 16:20

Gefunden!

Hallo Gemeinde

Bin auf der Suche nach einer guten Basis zum Aus- /Aufbau eines Wohnmobils zum drin leben und reisen.

Kann unter Umständen auch schon ein fertiger Bus sein, bin da offen.

WICHTIG:

*Gute "rostfreie" Basis in gutem Pflegezustand

*Ohne Wartungs- und Reparaturstau.

*Stehhöhe von mind. 1.85m.

Favoriten:

Mercedes Benz 508D, 608D, 613D, gerne auch Breitmaul als Kastenwagen.

Mercedes Benz 508D, 608D 613D mit entsprechendem Kofferaufbau (zum Beispiel Möbelkoffer).

Bremer mit Möbelkoffer wäre auch eine Option, wenn Zustand passt und das Teil nicht schon total durchgeritten ist.

Freue mich auf Angebote!

Aber vielleicht kennt auch jemand, jemanden, der wiederum... na ihr wisst schon :-O

Beste Grüsse im Moment noch aus Australien 8-) und schon vorab vielen Dank!

Bernd #winke3
Signatur von »mr.bengi« "Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" Indische Weisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mr.bengi« (3. Mai 2016, 23:33)


2

Mittwoch, 20. April 2016, 16:02

Breitmaul zu verkaufen

Hallo Bernd,

schau mal, ich verkaufe mein Breitmaul. Vielleicht wäre das was für dich?
Breitmaul 508

Gruß Heiko

  • »mr.bengi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: im Bus...

Fahrzeug: MB 308D Bj 89 (verk.), MB 410D Bj 93 mit Kabine

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2016, 06:10

Hallo Gemeinde

Bin noch suchend... das passende Fahrzeug ist mir noch nicht begegnet.

Hat keiner was passendes im Angebot oder weiss was!

Freue mich auf Rückmeldungen! Vielen Dank!

Beste Grüsse

Bernd #winke3
Signatur von »mr.bengi« "Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" Indische Weisheit

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2016, 15:43

Schau mal hier im Marktplatz
da steht so einiges drinne an DüDo's
da giebs sogar ne reine 613er ecke.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »mr.bengi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: im Bus...

Fahrzeug: MB 308D Bj 89 (verk.), MB 410D Bj 93 mit Kabine

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2016, 09:32

Hallo Eicke

Danke für den Hinweis. Da schauch ich regelmässig durch. War aber leider noch nicht das für mich passende Fahrzeug dabei.

Beste Grüsse u schönes Wochenende

Bernd #winke3
Signatur von »mr.bengi« "Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" Indische Weisheit

  • »mr.bengi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: im Bus...

Fahrzeug: MB 308D Bj 89 (verk.), MB 410D Bj 93 mit Kabine

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2016, 23:31

Gefunden!

Suche erfolgreich abgeschlossen #jippie1 #jippie1 #jippie1

Nach einigen Fehlanläufen und Fahrten durch die Republik, welche ich mir hätte sparen können, hätten die Verkäufer offen den Zustand ihrer Angebote kommuniziert... hab mir das "Spielmobil" auf 608D Basis angeschaut, einen 814D mit Koffer, und ein 410D aus 1. Hand mit "Wochner" Aufbau (angeblich ein Prototyp, für mich eine Bastelbude).

Es ist nun ein 410er Bremer aus '93 geworden, mit genialem GFK-Koffer aus 1. Hand. Traumzustand! KEIN Rost! Wurde vom ersten Tag an konserviert und entsprechend behandelt. Unterboden sieht aus wie neu. Alle 10'000km gabs nen Ölwechsel. Bisheriger Besitzer ist Kfz-Meister Motorenbau bei Mercedes Benz gewesen #klasse1

Gesamtlänge ist unter 6m.

Morgen hol ich mein neues mobiles Zuhause ab #tanzen

Dann werden die Möbel etwas vom "antiken" Look befreit und innen alles mit etwas Farbe und entsprechenden Stoffen aufgefrischt.









Beste Grüsse

Bernd #winke3
Signatur von »mr.bengi« "Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" Indische Weisheit

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Mai 2016, 06:26

moin,

sieht ja super aus, glückwunsch zum neuerwerb und viele pannenfrei kilometer.

bremer----> gute wahl ;-)

gruß moritz

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Mai 2016, 08:51

Glückwunsch,
...vielzuviel PS ( 65 sind angesagt) ;-)
Gute Fahrt !!
Frank