Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2016, 21:30

Suche hinteres Seitenfenster für Bus O309 zum öffnen: Schiebefenster, oder mit Oberlicht. Alles anbieten, Anzahl egal!

Hallo,

möchte meinem Bussie wieder zu einem oder allen öffenbaren Fenster(n) auf beiden Seiten verhelfen.

Entweder als Schiebefenster, oder mit Oberlichtklappe.

O 309.

Vielen Dank für etwaige Offerten,

viele Grüße Diesel

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2016, 22:17

Moin Diesel,

ich habe leider keine aber neulich hier gesehen, dass Scheiben vom O309 verkauft werden.

Vielleicht ist das Ausstellfenster das was Du suchst?

Viele Grüße

Manuel

3

Mittwoch, 27. April 2016, 23:09

Hallo liebe Polarisation,

das hatte ich neulich auch...

Der Beschreibung nach, und es ist kein Laie, handelt es sich um nachträglich einzubauende Ausstellfenster.

Ich suche Busfenster, original:

(c) alle Rechte bei Daimler Ag/snaponsolutions:



bzw. in gleichem Maß die, die als Oberlicht nach innen zu klappen sind.

Danke Dir sehr, viele Grüße

Diesel

4

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:08

Hallo,

keinen Tipp?

Suchhinweis??

MfG Diesel

5

Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:57

Hallo,

die Fenster haben wohl eine Glaslänge ( "Breite" ) von 80cm, bzw 100 cm.

Noch gesucht!

Viele Grüße Diesel

6

Samstag, 10. September 2016, 20:08

Hallo,

es ist wohl keine Oberlichtklappe, sondern es gibt die Version "Obrlicht hälftig schiebbar" oder so ähnlich :-)

Jedenfalls, suche ist akutell

Viele Grüße Diesel

7

Mittwoch, 14. September 2016, 12:00

hallo diesel,

die version "oberlicht hälftig schiebbar" habe ich verbaut, leider undicht und immer angelaufen mittlerweile moos zwischen den scheiben.die dichtungen sind kaum noch zu bekommen. fenster habe ich letztens in der nähe vom bamberg auf nem schrottplatz gesehen. leider waren auch da die dichtungsfilze schrott.

viel erfolg bei der suche
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

8

Donnerstag, 15. September 2016, 21:50

Hallo Hüterin,

mit Deiner Unterstützung hoffe ich tatsächlich auf "viel Erfolg," also vielen Dank!

Kennt sonst wer den Schrotti?

Oder eine Quelle zum richtigen Schiebefenster, oder zu dem schiebbaren Oberlicht?

Viele Grüße

Diesel