Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2016, 22:33

Auspuffrohr MB 613

So jetzt ist es soweit , das Rohrstück welches sich über die Hinterachse schlängelt , hats hinter sich ! Nach meiner Info gibts das ja wohl nicht mehr , also ist basteln angesagt . Habt ihr Bezugsquellen wo man Rohrformstücke mit Flansche und entsprechendem Durchmesser beziehen kann ? Konkret benötige ich ein Winkelstück und ein gerades von ca. 1 Meter länge . Für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar .

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Mai 2016, 23:47

welchen durchmeser ?

sowas bekommste doch ina bucht usw ?
mr google mal fragen, giebs auch aus VA sowas dan haste mit rost kein problem mehr.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2016, 08:13

Außendurchmesser müsste 72 mm sein .Also im Netz suchen kann ich schon aber ich wollte ja hier auf Erfahrungswerte zurück greifen ob jemand eine Quelle weiß wo man auch kleine Mengen bestellen kann .
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2016, 09:57

hier im forum wurd schon mal ne firma verlinkt die alles an roren, winkeln usw hat, normal und va.
find aber auch grad nicht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2016, 10:21

Ich hab den hier auf dem Schirm http://edelstahlrohre.info/ . Hat da schon mal jemand bestellt ?
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: DB 508 Bj76, BMW R75 Bj70

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2016, 15:14

Moin Torsten,
ist vielleicht nicht ganz Dein Stil, aber ich habe mir damals bei dem gleichen Problem mit dem normalen Rohr geholfen. Habe nur den seitlichen Abgang wegen des breiteren Aufbaus verlängert. Ist zumindest weniger Aufwand.
Viele Grüße
Ulli
Signatur von »Kleingärtner« Umwelt schützen, Bus benutzen

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Mai 2016, 19:34

hier im forum wurd schon mal ne firma verlinkt die alles an roren, winkeln usw hat, normal und va.
find aber auch grad nicht.

Ein Threat zum Thema war mal von mir. ;-)

Auspuff für 613er ist eine schwierige Kiste zumal beim Breitmaul, den der Threatersteller wohl nicht hat.

Ich hatte das mir fehlende Teilstück damals von hier:

http://shop.borges-seelze.de/en/Abgas-Sc…asrohre-200063/

Die sind allerdings bei kleiner Stückzahl seeeehr teuer. 8-(

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Wohnort: edertal

Fahrzeug: mb206d mb406

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Mai 2016, 20:53

hallo
ich hab hier mal teile bestellt
http://www.mufflershop.de/Shop/index.php?cPath=1334_1
gruß fidel

9

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:22

Selber formen? Rohr mit Sand füllen, mit nem Brenner heiß machen und vorsichtig Stück für Stück (über irgendwas mit dem benötigten Radius) zurechtbiegen. Immer wieder heiß machen. Kannste auch VA nehmen.
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 30. Mai 2016, 10:50

Moin Torsten,
ist vielleicht nicht ganz Dein Stil, aber ich habe mir damals bei dem gleichen Problem mit dem normalen Rohr geholfen.


moin,
das rohr nach hinten raus hat schon seinen grund, ist nicht nur ne stilsache.
findest du normalerweise bei den aufbauten die an der seite fenster(zum öffnen) haben, damit die abgase nicht ins wageninnere ziehen.

gruß
roadrunner