Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »heinzz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Viersen

Beruf: SAP Berater, Mediator, Coach

Fahrzeug: Hanomag/DB 508 Bus, Velosolex Bj. 60

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:55

Wunschzettel Düdo Sitze, Türen, Werkzeug

Tach zusammen,

ich wünsche mir für meinen Düdo Bus:

einen Satz gute vordere Türen, wenn möglich mit Kurbelfenstern

eine zweite Feder für meinen Isri Schwingsitz

eine vordere 2-er Bank zum Klappen, notfalls auch starr.

Bänke / Bestuhlung für den Bus

einen Bremskraftverstärker ( Ausführung mit stehenden Pedalen )

eine Stoßstangenecke hinten links, am liebsten inkl. Rücklicht

Radkappen aus Alu

Türschlösser / ggf. mit verchromten Griffen.

einen Nutmutternschlüssel für die Hinterachse / Bremstrommeln. Gerne auch leihweise :-)

eine Idee, woher ich die Nussbaum-farbigen Platten der Seitenverkleidungen bekommen könnte.

Lange Liste, aber der Bus ist auch 6 Meter 10.

Danke

heinzz

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 19:06

:-O :-O


so wie das Aussieht hast du ja nur zum Teil einen Bus :-P

2 gute Türen hätte ich , allerdings mit Schiebefenstern

Kurbeln werden überbewertet :-O

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2016, 00:38

Klappsitzbank Doppelsitzer hätte ich abzugeben. Abholung in der Nähe v. Nürnberg oder Transport organisieren.
Manfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Juni 2016, 06:04

und ich könnte dir die Stoßstangenecke inkl. Rücklicht anbieten . Bei Interesse schicke mir eine PM .
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

5

Montag, 13. Juni 2016, 16:09

:-O :-O


so wie das Aussieht hast du ja nur zum Teil einen Bus :-P

2 gute Türen hätte ich , allerdings mit Schiebefenstern

Kurbeln werden überbewertet :-O


Genau! Falls heinzz die Türen nicht will, würde ich mal anfragen. Ich bräuchte die niedrige Version und die scheibengummis sowie die Türrahmengummis sollten in Ordnung sein.

Gruß
Alex

  • »heinzz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Viersen

Beruf: SAP Berater, Mediator, Coach

Fahrzeug: Hanomag/DB 508 Bus, Velosolex Bj. 60

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:14

Fairness des beim Verkauf

Muss das denn sein,

das mir ein Busfreak eine Stoßstangenecke mit Rücklichtglas verkauft,
welche auf mein Nachfragen hin als "soweit in Ordnung" bezeichnet wird.
Da kann ich doch mit Vertrauensvorschuss ohne Verhandeln "ja" sagen um einen Ersatzteilkauf unter Forumskollegen nicht kompliziert mit Detailfotos und so ablaufen zu lassen.

Dann

a) das Teil mit dem Brenner bearbeiten muß um festgerostete und abgeflexte Schrauben/ Bolzen zu entfernen
b) das Rücklichtglas Schrott ist, bzw. der Kleber das gerissene Glas nicht mehr flickt und ohne Berührung im heißen Wasser die zwei Teile des Glases auseinanderdriften.
c) das Gehäuse innen mit einem - avanti dilletanti - einen Mehrfarb-Mehrschicht Lack
aufwartet. (Befestigungsschrauben dann auch- welch Wunder durchdrehen und ich das Scheißding mit dem Brenner aus der Stoßstangenecke holen werde.

Da ist doch die beulenfreie, soweit ich das durch die verschiedenen Farbschichten sehen kann, Stoßstangenecke doch ein feines Restaurationsobjekt.


Ich frage nach dem Auspacken des gelieferten Teils auch noch freundlich nach, ob es sich denn nicht um ein Versehen handele und für 50 Euro die falsche Ecke den Weg in den Karton gefunden hat. Nö, ist so und nehme ich auch nicht zurück.


Bah! Watt fürrenne fiese Charakter.


Hätte ich mal besser auf Eike gehört: "Beul´ die alte Ecke mit dem fetten Hammer aus und kauf den Rest neu." Naja, wäre kostenmäßig gleich gekommen und ich nicht menschlich schwer enttäuscht.


Hoffentlich werde ich nie, nie, nie auch mal so - aber ich bin ja grad mal 6 Jahre Busfreak.
heinzz




Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2016, 08:45

moin heinzz,

scheiße aber auch, es tummeln sich überall so pfeifen #flop kann deine wut verstehen.

vielleicht meldet sich der verkäufer mal zu wort, und lässt was hören ?

gruß moritz
Signatur von »Lukániko« The only good system is a sound system !

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Juni 2016, 11:55

moin,
wenn was wie hier aus dem ruder läuft, ist es mies...
vielleicht kann ein bf deiner wahl hier vermitteln und so zu etwas
mehr klärung beitragen.. (und dann evtl hier das ergebnis bekanntgeben)
der öffentliche weg übers forum bringt in der regel kein gutes ergebnis (wenn nicht schon
vorher 'closed road' blinkt ;-) )

um allgemeine marktplatz-missverständnisse zu reduzieren gibts einfache regeln :
genauere beschreibungen, präzisere nachfragen, aussagekräftiges foto, persönliches gespräch.

lg
Signatur von »ärpee« alles wird gut

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2016, 19:05

Moin , dann werde ich mich als Verkäufer der nicht neuwertigen Stoßstangenecke mal meine Sichtweise kundtun . Ich habe Heinz die Stoßstangenecke nicht angeboten um einen satten Gewinn damit zu machen allerdings wollte ich sie auch nicht verschenken .Natürlich habe ich mich einwenig an den einschlägige Anbieter orientiert und in etwa die hälfte deren Preise gefordert .
Als Käufer sollte einem auch bewußt sein , das es sich hier um ein etwa 40 Jahre altes Gebrauchtteil mit Gebrauchsspuren für ein Nutzfahrzeug handelt ! Ich habe Heinz geschrieben das die Stoßstangenecke absolut in Ordnung und nich verbeult oder verrostet ist . Wie das Teil von Innen lackiert ist und das Außen schon mehrere Farbschichten aufgetragen sind , ist für mich nicht relevant . Die bei der Demontage abgeflexten Bolzen sind in die Halterungen eingeschraubt und durch andere zu ersetzen was mit ein wenig handwerklichen Geschick durchaus machbar ist .
Es tut mir leid wenn ich nicht mit einem neuwertigen Teil auf einem silbernen Tablett dienen und Heinz seine hohen Erwartungen erfüllen konnte .
Für mich ist das Thema erledigt und ihr könnt meinetwegen weiter machen mir Verkäuferbashing !

http://www.basiscampberlin-onlineshop.de…chte-integriert
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)