Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Spritte 309« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 0 309 B

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2016, 11:14

Suche Dichtungen für Ansaugkrümmer am M115

Hallo Leute,


ich habe einen 0 309 B von 1977 und 90 PS.
Spritti hat Probleme am Ansaugkrümmer bzw. dessen Dichtungen.
Der Motor lief zu heiß, verbrauchte noch mehr Sprit (als so schon) & war noch lauter (als so schon) :-O
Einen Ansaugkrümmer (Für 190€), der ebenfalls an der gleiche stelle leicht angerissen ist, haben wir verbaut und Dichtpapier drunter gepackt und mit Dichtmasse versiegelt.
Jetzt ist das Problem aber nach 50 km wieder aufgetreten, so dass sogar kurz Feuer im Motorraum war.
Die Dichtungen vom Ansaugkrümmer sind wieder total locker - an dieser stelle zieht er zuviel nebenluft.
Bei Mercedes in Berlin-Kreuzberg hab ich neue Dichtunen bestellt, die haben leider nicht gepasst.
Also: Wo bekomme ich (über internet oder in Berlin) Originale Dichtungen für meinen Ansaugkrümmer her?


Darauf müssen die Dichtungen passen:


http://www.imgbox.de/show/img/iH3lDtGboI.jpg



So sah der Krümmer ganz am anfang aus:


http://www.imgbox.de/show/img/yW4DlHD20i.JPG



Das ist die "Biegung" des neu verbauten Ansaugkrümmers:


http://www.imgbox.de/show/img/LWZv3PmKGN.JPG







Dank euch!










Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2016, 12:58

das problem mit dem gerissenen krümmer weil die zu heis / zu mager laufen haten schon fiele.
laut au ok aber in wirklichkeit werden die dan zu heis.

dichtung ?
frag mal google.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666