Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »hansu« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Basel

Fahrzeug: Mercedes 410D

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:27

Fenster für Bremer

Guten Tag zusammen

Ich suche Seitenfenster mit Dichtungen für den Kasten meines 410D mit langem Radstand. Vorzüglich würde ich gerne drei große Scheiben einbauen. 2xlinks (Vorne und Mitte). 1xrechts (Vorne bzw. in die Schiebetür).

Falls jemand hat oder weiß wo ich die Seitenfenster herbekomme, bitte melden.

Die Dichtungen kann man bestimmt auch bei doepper-profile.de bestellen aber weiß nicht welche da passen würden. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Danke und herzliche Grüsse
Hansu

2

Donnerstag, 7. Juli 2016, 13:14

Hallo Hannes,

ich habe nach wie vor die Fenster (Sekurit) + 2 Dichtungen für dich bei mir zu liegen.

Leider ist dein Bekannter ja nicht am besagten Tag um besagte Uhrzeit hier erschienen um sie abzuholen bzw. sie zumindest anzugucken.
Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Dichtungen zu bekommen (unter anderem auch hier im Forum danach gebettelt). Besonders die Dichtung für das Schiebefenster war nicht einfach zu bekommen.
Pro Dichtung habe ich 30 Euro bezahlt und bin somit für dich in Vorkasse gegangen.

Leider gehst du ja nicht mehr an dein Telefon.

Ich werde heute Abend noch einmal Fotos hier ins Forum hochladen, aber da du mich als unseriös bezeichnest, was Leute aus dem Forum denke ich nicht bestätigen können, hätte ich gerne noch einmal ein Statement von dir.

Es stimmt, ich befinde mich gerade im beruflichen Ausstieg und auch die Wohnung ist in 3 Wochen gekündigt. Daher muss ich mich auf Termine verlassen. Ich kann momentan nicht spontan (am selben Tag) entscheiden ob ich Abends Zeit habe oder nicht, ich weiß nicht einmal wo ich mich morgen befinde. An dem Tag an dem dein Bekannter mich angerufen hat und nach einem anderen Termin fragte, war ich nicht einmal in Hamburg.
Aber am besagten Donnerstag habe ich 2 Stunden eingeräumt, trotz dessen, dass ich an diesem Tag einen Termin beim Amt hatte und danach noch verschiedene Bestellungen in ganz Hamburg abholen musste.

Deine letzte Nachricht bezog sich darauf, die Fenster die ich inkl. Dichtung für 100 Euro das Stück verkaufe, also für 70 Euro pro Sekurit Fenster, noch einmal um 50% herunter zu setzen, weil du deinen Termin nicht einhalten konntest und ich dadurch unseriös erscheine? Außerdem wolltest du dann erst das Geld überweisen, wenn die Fenster bei dir eingetroffen sind. Das finde ich unseriös. Wir hatten im Vorfeld einen Termin über 4 Wochen vereinbart. Wenn du diesen nicht halten kannst, musst du dir etwas anderes einfallen lassen.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht und finde du solltest hierzu einmal Stellung nehmen, falls du keinen schlechten Eindruck machen möchtest.

Ganz nebenbei sind 100 Euro für ein Fenster für einen Schweizer doch kein Preis. Ich habe selbst dort einmal für eine kurze Zeit meine Masterarbeit geschrieben und kenne die Mindestlöhne. Dennoch gebe ich sie gerne für 100 Euro das Stück ab, das habe ich schließlich so mit dir besprochen und ich bin ein Mann und halte mein Wort.

Also halte dich bitte an die Absprache und kaufe die 3 Fenster, die ich nicht mehr brauche und die du brauchst, die Gummis sind ja auch dabei (2 Stück).


Martin

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:26

Übel aber anscheinend sehr normal sowas!
Mein Beileid

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juli 2016, 15:42

Auch Frauen können Wort halten.


Das mußte hier dringend noch gesagt werden.


Ansonsten hol dir was dir zusteht.

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beruf: Habe einen

Fahrzeug: 210er Gasbrenner

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2016, 18:17

Besonders die Dichtung für das Schiebefenster war nicht einfach zu bekommen.



Lese ich Schiebefenster? Für nen Bremer?

Dann melde ich mal ganz schnell Interesse an!

Gruß, Michael
Signatur von »lindenbaum« Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.

6

Samstag, 9. Juli 2016, 08:59

Schiebefenster? Für die Schiebetüre gegenüber?
Also ich hätter gerne eins wenns so wäre

7

Sonntag, 10. Juli 2016, 13:10

Schiebefenster für die Schiebetür.

Hier einmal der Link.

Mercedes T1 Bremer Fenster

Und hier nochmal der Link zu dem Thread wo ich nach deinen Dichtungen gefragt hatte Hannes:

Fenstergummis, Dichtungen für Bremer Seitenfenster und Heckfenster