Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »duckdiver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wien

Fahrzeug: 208D BJ.91

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2016, 13:29

Suche: Dringend Drehkonsole für den Beifahrersitz oder Fahrersitz eines Mercedes Benz 208D (T1) Bj 91 oder ähnlich passendes

Hi BUSFREAKs,

ich bin auf der Suche nach einer passende Drehkonsole für meinem Fahrersitz bzw Beifahrersitz bzw BeifahrerDoppelbank meines Mercedes Benz 208D (T1) Bj 91 ....
Können auch eventuell Drehkonsolen sein die ursprünglich für andere Fahrzeugmarken gedacht waren, sollten diese passen...bzw man sie einfach umbauen kann und sie sich einschweißen lässt.

der Lochabstand meiner derzeitger DoppelSitzbank auf der Beifahrerseite lautet:
47cm (breit) 27,5cm (tief)

wäre toll wenn sich wer meldet der eine günstig abzugeben hat.
Hat wer Erfahrung mit dem Einbau eines Renault Espace Drehsitz, sind die leicht passend zu machen?

Danke Euch!

LG johann #winke3

2

Montag, 11. Juli 2016, 22:51

Hi,
solche Drehkonsolen können viele gebrauchen. Ich melde auch gleich mal Interesse. Wie du schon schreibst müssen wir wohl oder übel eine umbauen.
Die einzig passende wäre die Sportscraft 3372000.

Lg Martin

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2016, 09:57

Du fährst mit deinem Fahrzeug und diesem Drehgestell zu einem Schlosser.Dann werden die Befestigungslöcher der Sitzschiene auf das Oberteil über tragen,dann gebohrt und verschraubt.Das gleiche für die untere Befestigung.
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

Wohnort: Hürth

Beruf: Satellitenkommunikation

Fahrzeug: VW T3 Syncro und 2WD

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2016, 13:39

Hi BUSFREAKs,

ich bin auf der Suche nach einer passende Drehkonsole für meinem Fahrersitz bzw Beifahrersitz bzw BeifahrerDoppelbank meines Mercedes Benz 208D (T1) Bj 91 ....

Moin Johann,

ich habe eine nagelneue Drehkonsole, die wohl für einen älteren Sprinter gedacht war.
Wollte sie in meinen T3 einbauen, aber habe das anders gelöst.

Falls du Interesse hast, schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse. Ich mache dir
gerne ein paar Fotos und messe das Ding aus.


Gruß
Olli