Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 14:03

stoßstangenecke düdo

hallo ihr lieben,

hab gestern mal wieder ein klischee erfüllt.
frauen können nicht einparken. zwei ungeduldige kinder im fahrgastraum, und ein pkw-parkplatz mit pollern an einer stark befahrenen straße und schon war meine vordere stoßstangenecke auf der beifahrerseite gebrochen.

suche also eine linke vordere stoßstangenecke für einen O 309d bj.84.

wenn noch einer eine rumliegen hat wäre super.

auch die teilenummer würde evtl. weiterhelfen.

"geknickte" grüße von der hüterin
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 17:48

Ist die nicht einteilig ? Und du hast doch nen Breitmaul , die Stoßstange gibts noch bei MB , ich glaube 270 € rufen die auf !

Hab ich gerade gefunden : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…853832-223-2100
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »catfindus« (21. Juli 2016, 20:41)


3

Freitag, 22. Juli 2016, 00:49

danke catfindus,

der link ist schonmal nicht schlecht, nur weiß ich nicht ob die paßt.

meine ist auf jeden fall dreiteilig.

mercedes war ich schon, aber ich hätte eigentlich lieber eine gebrauchte ecke als ne neue, sonst sieht das irgendwie komisch aus, oder ich müßte beide seitenteile erneuern.

falls ich doch ne fabrikneue nehme, würde ich die lieber über "meine" werkstatt bestellen. dafür bräuchte ich aber die teilenummer, wäre also super wenn die einer weiß.

gruß
hüterin
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2016, 16:31

Hallo Hüterin,
nach Mitteilung der Fahrgestellnummer,suche ich die Teilenummer heraus!
Auch wäre die Aufbaunummer sinnvoll!
Diese ist auf einem Alu-Blechschild ablesbar und befindet sich innen auf der A-Säule!
Gruß Jürgen

5

Freitag, 22. Juli 2016, 19:47

hallo jürgen,

fahrzeug-identnr.: 31338910622435 ich hoffe, daß ist die fahrgestellnummer.

nach der nummer des aufbaus habe ich geschaut, es sind aluschildchen auf der rechten und linken a-säule. rechts heißt nix aufbaunummer, und links sind einfach nur vier zahlenreihen :T . welche davon ist die richtige?

danke für deine mühe
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juli 2016, 22:11

Hallo Hüterin,
die längste,zusammen hängende Nummer ist die Aufbaunummer!Sie beginnt mir 309........,Oder 310.......
Gruß Jürgen

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juli 2016, 22:34

Hallo Hüterin,
die Aufbaunummer müsste so sein:
310710........
Es ist ein O309D ,kein L313D.
Die Teilenummer rechts lautet: 310 880 0770,
die Mitte: 310 885 0501,
linke Seite: 310 880 0670,
Stoßstange komplett: 310 880 0170 bzw.310 885 0301
Diese beiden Nummern haben sich aber durch die oberen ersetzt!
Gruß Jürgen

8

Samstag, 23. Juli 2016, 11:36

danke, hast mir sehr geholfen.

habe gleich bestellt, kostet in neu tatsächlich nur ca.60,-€.

liebe grüße von der hüterin und anhang
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!