Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Einwohner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Tagelöhner

Fahrzeug: L613 Lp808

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2016, 00:55

Drehverschlüsse Planet Ausstellfenster

Hallo,
suche für ein Planetfenster zwei von diesen Drehriegeln...

Gruß Ralf

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:06

Moin,
weiß nicht was Planet-Fenster sind.
Habe noch von meinen alten Fenstern----braune Riegel ( mit Spaltlüftung ) rumliegen.
Sind das die richtigen?
Kann dir Foto`s über " wart´s ab" schicken.

Gruß Frank

  • »Einwohner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Tagelöhner

Fahrzeug: L613 Lp808

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2016, 23:30

Hi.
ne,das sind nicht die die ich suche. (leider)
Trotzdem danke :-) !
Ich brauch so teile aus Metall, auf einen sockel mit zwei Nieten auf dem Alurahmen montiert.
Ist aus metall,(sieht ähnlich aus wie diese Vorreiber an der Tür) und zieht durch drehen das Fenster an.
Steht mit der Achse senkrecht zum Fenster.
Ich schau mal ob ich ein Foto davon machen kann....

Gruß Ralf

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2016, 11:30

Hab da einen alten Trööt gefunden vielleicht hilft der dir weiter, Riegel habe ich keine nur ein kleines Planetfenster

Planet Fenster


Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselschnecke« (1. August 2016, 12:43)


  • »Einwohner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Tagelöhner

Fahrzeug: L613 Lp808

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. August 2016, 22:37

Hallo Dieselschnecke,

sehen ungefähr so aus die dinger:

http://de.aliexpress.com/item/window-key…708.4.96.hQ0Dnt

Gruß Ralf

Wohnort: Lemgo

Fahrzeug: DB 508 1981

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2016, 10:40

Hallo,
ich suche diese Riegel auch, hab aber noch nichts gefunden.
Meine Fenster sind auch Alurahmen mit Parapress Verglasung.
Mein 406 von 1972 hatte an jedem Fenster diese Riegel.
Wenn ihr was findet, sagt bitte Bescheid!
mfg
Matthias

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 207

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2016, 12:41

Moin

ich suche auch 1-4 oder so davon :-|

aber die alten Dinger sind ohne Schloss in der Mitte 8-)

Holger
Signatur von »Holger« Ideen habe ich viele nur kein Geld da zu

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2016, 13:56

http://www.fritz-berger.de/product/T%C3%…sser-beschlaege

die Teile würden nicht passen ? Oder passend machen ?
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sittinggun« (2. August 2016, 15:26)


Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. August 2016, 16:39

Die Drehriegel an dem Fenster das ich noch habe sehen so ähnlich aus wie die von dir verlinkten ein Schloß in der Mitte gaben sie nicht, sie greifen mit der Rundung einen Stift am Fenster und ziehen das Fenster zu
ungefähr wie auf diesem Bild
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41…tZL._SL160_.jpg

Gruß Ralf

  • »Einwohner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Tagelöhner

Fahrzeug: L613 Lp808

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. August 2016, 20:40

Hi,
da hab ich wohl nicht allein dieses problemchen.
Gruß Ralf

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. August 2016, 16:37

Also möchte keiner von euch das Fenster mit Drehverschlüssen haben??
Ich würde mich davon trennen, es ist noch in meiner alten Düdotür eingebaut die auf dem Avatar ist ca. 60 cm lang und ca. 30 cm Hoch (Rahmenmaße)

Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselschnecke« (3. August 2016, 18:13) aus folgendem Grund: Buchstabe verschwunden (t)


  • »Einwohner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Tagelöhner

Fahrzeug: L613 Lp808

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2016, 22:39

Hi,
hab monate nach planeten gesucht,schon welche im sand der bucht entdeckt,aber nicht bekommen.
Hab dummerweise noch n zwanni runtergehandelt (waren 2 stck) hat sie dann aber woanders verkauft.

Glück im unglück:hab jetzt 3 neue komplett mit anbauteilen UND drehverschluss bekommen.
War ein hartes stück arbeit. drei monate jeden abend für ne stunde die bekloppten suchwörter eingegeben,wohnwagenfenster,campingfenster , caravanfenster,wohnmobilfenster, wohnmobilscheiben,wohnwagenscheiben campingausstellfenster,usw.

Wollte eigendlich ein großes für hinten (suchworte dafür wilkfenster dethleffsfenster,usw)
sind jetzt 2 kleine geworden-auch schön...

@ dieselschnecke: hätte ich vor nem monat noch mit kusshand genommen..

Suche aber immer noch 2 drehriegel für mein küchenfenster.....

Gruß Ralf

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. August 2016, 23:47


  • »Einwohner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Tagelöhner

Fahrzeug: L613 Lp808

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. August 2016, 00:10

Vom Prinzip her ja,aber zu groß (stehen über) und für den Preis bekonnt man schon ein ganzes Fenster.
Hatte ich beim suchen auch schon gesehen,bestimmt edel aber der Preis......

Gruß Ralf

  • »Einwohner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Tagelöhner

Fahrzeug: L613 Lp808

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. August 2016, 18:52

So sieht das ding aus...

Gruß Ralf



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Einwohner« (5. August 2016, 22:42)