Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »max« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2016, 01:00

Wir suchen für unseren 508 DG eine Markise

Wer von euch hat evl. da was liegen?
Signatur von »max« online-antik.com

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2016, 01:06

Hab nix liegen. Hab für meinen damals ne ganz normale gebrauchte Markise ausm Hausbau genommen und an den Dachträger geschraubt. Hat incl Selbstdemontage 100€ gekostet für 5x2,5m und ist genauso alt wies Auto, also sogar H-fähig :-8 . Ist zwar schwerer als die Campingdinger, aber eben halt auch nicht son klappriges Glump. Hab mir damals n paar neue und gebrauchte Campingmarkisen angeschaut, und fand die Idee schon schlecht, das alle die ich angeschaut habe abgespannt werden müssen und Stangen nach unten haben oder utopisch teuer waren. Muss meine nur bei starkem regen reinkurbeln, weil sonst ein riesiger Wassersack vor der Tür hängt. Wenn ich länger steh und evtl nicht immer beim Auto bin hab ich den vorderen Querträger angebohrt und 2 teleskopzeltstangen drunter zum abstützen und mit Schnüren an 16x300 Zimmermannsschrauben die im Boden stecken abgespannt. Für normale verhältnisse aber nicht nötig, wie auf der Terasse eben. Abgespannt hält die sogar nen ausgewachsenen Sturm aus... (http://www.spiegel.de/panorama/blitz-ver…l-a-842074.html die Berichterstattung stimmt nicht ganz, der Verpflegungsstand wo der Blitz daneben eingeschlagen hat war ein Bus mit Bar und stand 30m von uns weg und hat überwiegend Reggae gespielt 8-( MEtal lief bei uns, zeitweise lauter und beim Bltzschlag von Rammstein " hier kommt die Sonne" )
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...