Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Dickus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

Fahrzeug: MB508DG Bj´79, Cambio Car

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2016, 16:54

Hella Reflektor H4. Wer hat einen linken für mich?

Ich bekomme keinen mehr über die üblichen Verdächtigen....wer hat einen für mich? Oder eine Idee oder Alternative? 508 Bj 79...
Tausend danke!!!
Signatur von »Dickus« Aus Freude am Vorsprung

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

Wohnort: Grevenmacher

Beruf: Elektirker

Fahrzeug: Mercedes 406DG Pritsche

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2016, 21:42

Hallo
In frankreich kannst du noch neue kaufen
Mercopiece.fr

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2016, 23:00

oder hier neu beschichten lassen:

http://www.refoptik.de/
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Dickus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

Fahrzeug: MB508DG Bj´79, Cambio Car

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2016, 17:37

Das mit dem Beschichten finde ich gut. Hat das mal einer gemacht? Was kostet das wohl?
Die üblichen Verdächtigen sind Rhp...die sich komischerweise weder auf Mail noch auf Telefon melden? Sind die grad im Urlaub?
Maniacs, die gerade keine mehr da haben und von Hela gerade auch keine bekommen können, weil Hela wohl selbst keine mehr hat.
...und der Zubehörhöker. Der hat mir nun doch welche besorgen können (jippie) aber die haben eine falsche Fassung (schnüff). Laut Zettel ist das H4. also brauche ich Bilux
Er versucht es nochmal Anfang der Woche.
Gibt es irgendwo eine einfache Erklärung oder Abbildung zu den Fassungen Bilux/H4 ?
in meinen Reflektoren sitzen so halbrunde Birnenschilde, die die Bilux Lampe eigentlich umschließen. Ich habe aber H4-Bilux-sockel-Birnen drinnen- also eigentlich nicht zugelassen aber damit schon x-mal durch den Tüv und bessere Beleuchtung.
Der Reflektor, den ich heute in der Hand hatte, hatte vorn als Birnenschild eine Art Ring. Auch die Lampenhalterung sieht anders aus und passt nicht. Das müsste dann also H4 sein, richtig?

Dann habe ich noch von Bosch 2 Reflektoren auf Halde liegen. Die haben eine ähnliche Halterung wie die falsch gekaufte H4.
Da braucht man dann noch hinten die Feder/Ring/Halterung...richtig?

Wer erhellt diese Scheinwerfernummer mal mit ein paar Fotos?
Danke.
Dickus
Signatur von »Dickus« Aus Freude am Vorsprung

6

Mittwoch, 10. August 2016, 15:56

Hallo.
Solltest du noch nicht fūndig geworden sein,habe Hella links fūr 508 neu liegen.
1AE 001.103-031
Bei Bedarf melde dich.
Grüsse Vinsta (Jürgen)

  • »Dickus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

Fahrzeug: MB508DG Bj´79, Cambio Car

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2016, 08:48

Hello Vinsta,
das ist sehr nett!!
Ich habe einen Bosch-Reflektor, der es halbwegs tut, der passt jetzt erstmal und probiere es mal mit dem neu bedampfen lassen des Alten.
Trotzdem Danke!

Viele Grüße
Dickus
Signatur von »Dickus« Aus Freude am Vorsprung