Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. August 2016, 18:40

Suche lange Stoßdämpfer für DüDo (Auge Auge M14)

Hab nach dem Federpaketumbau die längsten Monroe drinnen, sind mit 65cm aber noch zu kurz.

Was gibt es noch, das plug and play passen könnte?

75cm (mit Reserve) wären super.
Signatur von »ATLAS« ULTRA ist jetzt ATLAS und ...Twix hieß früher Raider...

1.Bus: ULTRAs MB407 DILDO

erste Touren: ULTRA's RoadTrips BLOG ************ ACHTUNG viele Bilder!!! aktuell!

2

Sonntag, 21. August 2016, 21:13

niemand?

nix?



keine Ideen?

BusBasis kann mal nicht helfen...
Signatur von »ATLAS« ULTRA ist jetzt ATLAS und ...Twix hieß früher Raider...

1.Bus: ULTRAs MB407 DILDO

erste Touren: ULTRA's RoadTrips BLOG ************ ACHTUNG viele Bilder!!! aktuell!

Wohnort: noch Bremen

Fahrzeug: 508 DG-KA, Standort; Argentinien

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2016, 22:45

von der Länge würden die passen ( 832 mm ), aber ob der Rest hinkommt mußt mal abchecken.

http://www.ebay.de/itm/2-x-Stosdampfer-O…DkAAOSwT~9Wi6x2

Gruß Tom

4

Dienstag, 23. August 2016, 19:57

sehr geil, könnte passen.

Augen bei 38mm sind identisch, hoffe auch M14.

nur die 507mm machen mir etwas Sorgen, bin stehend relativ leer bai 59cm, das wären nur 9cm zum einfedern... ca 12 ist der Anschlagpuffer entfernt.

nicht dass ich den Dämpfer aufschlage, wenn der Bus im Gelände verschränkt.
Signatur von »ATLAS« ULTRA ist jetzt ATLAS und ...Twix hieß früher Raider...

1.Bus: ULTRAs MB407 DILDO

erste Touren: ULTRA's RoadTrips BLOG ************ ACHTUNG viele Bilder!!! aktuell!

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2016, 12:46

Wenn du jetzt so hoch bist musst du aufpassen dass es dir beim einfedern nicht automatisch auch lenkt.

Lg,
Andy

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2016, 13:14

Wenn du jetzt so hoch bist musst du aufpassen dass es dir beim einfedern nicht automatisch auch lenkt.


Such mal nach "Bump Steer". Den Effekt hatte Danielan seinem Schmü auch schon...

#winke3

7

Mittwoch, 24. August 2016, 14:55

geht nur für hinten, aber danke der Anregung.
Signatur von »ATLAS« ULTRA ist jetzt ATLAS und ...Twix hieß früher Raider...

1.Bus: ULTRAs MB407 DILDO

erste Touren: ULTRA's RoadTrips BLOG ************ ACHTUNG viele Bilder!!! aktuell!

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. August 2016, 07:48

Wie verhält sich das denn grundsätzlich mit den Dämpfern?
Sind die Bohrungen nicht unterschiedlich groß,sind Durchflussmenge pro was weiß ich (Millisekunde ) nicht auch aufs Fahrzeug gerechnet usw?

9

Dienstag, 6. September 2016, 20:19

noch ist nix geschehen, meine Anfrage wurde noch nicht beantwortet, der Verkäufer hat aber den Preis verdoppelt...

wie verhält sich das mit Stoßdämpfern für die Allrader? oder die hohen Varios? müsste doch auch passen?
Signatur von »ATLAS« ULTRA ist jetzt ATLAS und ...Twix hieß früher Raider...

1.Bus: ULTRAs MB407 DILDO

erste Touren: ULTRA's RoadTrips BLOG ************ ACHTUNG viele Bilder!!! aktuell!