Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. August 2016, 13:26

Suche 7,5 tonner Mercedes oder MAN; ausgebaut/ausbaubar für mind. 4 Pers

Hallo Leute,

Wir wollen mit unseren Kindern eine längere Reise machen und suchen dafür einen 7,5 tonner, bevorzugt Mercedes oder MAN, ausgebaut/ausbabar, bestenfalls mit Durchgang Koffer-Fahrkabine. Unser 407D mit OM 616 Motor ist dafür zu klein. Wäre jetzt auch abzugeben. Wens interessiert, hier das Inserat https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa…07-d-171059924/

Wer weiß was?

LG Ferro

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2016, 14:57

Guck mal den.Leider kein Durchgang aber solide Technik.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…059258-220-8450

VG Andreas

3

Freitag, 19. August 2016, 18:21

schade, daß der Anbieter sämtliche Angaben zu Maßen u Gewichte wegläßt

wenn jemand ernsthaft ein Auto verkaufen will dann sollte er sich schon etwas mehr Mühe geben

817 - ist das der OM366 mit LA ?

mfG Bernd

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2016, 20:13

Unser 407D mit OM 616 Motor ist dafür zu klein.


das kann ich durchaus verstehen...



6 cm lang und 2 cm breit ist schon etwas knapp mit kindern :-O

gruß
roadrunner

5

Freitag, 19. August 2016, 20:59

gut entdeckt

mfG Bernd

6

Samstag, 20. August 2016, 00:49

Guck mal den.Leider kein Durchgang aber solide Technik.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…059258-220-8450

VG Andreas
cool, danke für den Tipp!

sowas in der Art wäre das richtige. Generell aber vielleicht etwas zu tief für meine Ansprüche. Wir wollen zwar keine Offroadtour machen, aber den ein oder anderen abgelegen Ort zu erreichen, wie wirs mit dem 407D bisher konnte, wär uns schon lieb. Damit hab ich bei nem LKW noch keine Erfahrung. Jemand von euch vielleicht?

Leider hat der Anbieter alles wichtige weggelassen. So einfach mal hinfahren geht sich für mich jetzt auch nicht aus. Wohne bei Wien und arbeite vollzeit..
Ich kann mir ja vorstellen, einen Durchgang selber zu bauen. Nur wie ist das mit der Kabine, ist die bei diesem 817 gefedert und bewegt sich oder klappt man die nicht auf, um an den Motor zu kommen?

jetzt wird der thread immer spannender :-O

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. August 2016, 08:18

Durchgang selbst bauen geht.Fahrerhaus gefedert und kippbar. Hätte ich auch gerne,kommst besser an alles dran.
Offroad mit dem Teil nein.Daten erfährt man wohl nur durch ein Telefonat mit dem Verkäufer.Und ja Bernd, mich nervt das auch das die Leute nicht in der Lage sind Daten zu liefern.Allein heute habe ich bei Ebay KA rd . 20 Fragen stellen müssen um Maße und andere wichtige Daten zu erfahren.Nicht selten kommt dann keine Ahnung.
Ähh...... wer ist denn vor Ort und kann sagen wie weit der Dämpfer gestreckt und gestaucht mit den Augenmitten auseinander ist?
Vollpfosten sage ich nur. #koppannewand

8

Montag, 22. August 2016, 08:29

Habe diesen hier gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…503448-220-4816

Hat jemand Infos darüber?

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. August 2016, 08:51

Leergewicht 9.3 Tonnen.
Ist schon was größeres wie vorgeschlagen. Wird im Alltag als womo etwas groß sein