Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2016, 14:33

Kardanwelle Düdo 407 gesucht

Moin Freaks, ich suche dringend die vodere Gelenkwelle für nen kurzen 407 mit intaktem Kreuzgelenk undMittellager . Vielleicht hat ja jemand sowas noch rumliegen .

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Grevenmacher

Beruf: Elektirker

Fahrzeug: Mercedes 406DG Pritsche

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2016, 14:42

Hallo
Ich müsste noch sowas haben .
Ich werde versuchen schnellstmöglich ein Photo zu machen habe die Teile nicht bei mir zu Hause liegen
Gruss
gerinem

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2016, 16:21

Ich muss noch mal präzisieren, es gibt mindestens 10 verschiedene Längen, unsere muss von Flansch zu Flansch 69 cm sein
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: MB L407D H

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2016, 21:20

Was ist denn das Problem? Kreuzgelenke durch? Mittellager?

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2016, 08:12

Kreuzgelenk hat sich verabschiedet, Mittellager wäre nicht das Problem
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2016, 17:56

Wirklich keiner mehr was passendes liegen?
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Grevenmacher

Beruf: Elektirker

Fahrzeug: Mercedes 406DG Pritsche

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. August 2016, 14:10

Hallo
Ich habe gestern nachgeschaut meine hat c.a 59 von Flansch zu Flansch wenn ich richtig gemessen habe, ich verstehe jedoch jetzt warum es nicht passen sollte , weil diese Welle aus einem 407 stammt kurzer Radstand Baujahr 84.
Wenn du gar nichts findest kann ich dir noch anbieten : habe noch das Getriebe die ganze Aufhängung und diese Kardanwelle das müsste doch dann passen oder haben die bei Mercedes die Halterungen jedesmal anderswo an den Rahmen angeschraubt?

Kannst du mir deine email zukommen lassen weil ich die Photos nicht raufgeladen bekommen habe.


Wieso gab es denn 10 verschiedene Ausführungen (wie oben beschrieben)??
Gruss
gerinem

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2016, 16:06

Hab für Catfindus was passendes gefunden und ist schon auf dem Postweg

hoffentlich passt alles und der Kleine kommt wieder auf die Strasse

Q der Kardanwellengeschädigte #winke3

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2016, 16:36

Die verschiedenen Längen resultieren wohl aus diversen Getrieben und Motoren (4Gang 5Gang Automatik , Diesel und Benzin)
Gerinem , vielen Dank fürs Nachmessen
Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)