Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, 406 Düdo

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2016, 20:58

Suche Kleinteile

Hallo,

hier in der tiefsten Provinz gibt's leider nur Baumärkte, und bevor ich mir auf der Suche die Finger wund hacke, frage ich euch #aehhallo

Kennt jemand eine Netzadresse, wo ich diese Klammern (wie heißen die eigentlich?)



und für mreine Alte Dame Bj. '69 passende Schrauben mit kugelförmigem Linsenkopf und einfachem Schlitz (sowohl M5/M6 als auch Blech von ca. 2,5-4,2mm) auch in Kleinstmengen kaufen kann?

Danke
Signatur von »Schwabe« Don't panic

(The hitchhiker's guide to the galaxy)


Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. September 2016, 21:05

diese Klammern (wie heißen die eigentlich)


blechmutter

gruß
roadrunner

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. September 2016, 21:39

http://www.pollin.de/shop/dt/NjE5ODU1OTk…Montageset.html


Ups schon wieder nicht das Maul gehalten.

  • »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, 406 Düdo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. September 2016, 21:42

Blechmutter... auf den Begriff wäre ich als Stromfuzzi nie gekommen ;-)

Danke dir, roadrunner, damit hab' ich auf Anhieb "ein paar" Anbieter gefunden #jippie1

Werden Schrauben mit einfachem Schlitz eigentlich noch hergestellt oder kann ich ohne Stilbruch (wie gesagt, Bj.'69) auch Kreuzschlitz benutzen?

PS:
Was tut man nicht alles, um sich von der Sch..ßarbeit mit dem "schwarzen Zeugs" Bitumenkleber abzulenken :-O
Signatur von »Schwabe« Don't panic

(The hitchhiker's guide to the galaxy)


  • »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, 406 Düdo

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. September 2016, 21:47

Hey Andi, nur Fra... ääh... Elefanten sind nachtragend. ;-)

Und ein oder zwei Paar Lautsprecher suche ich sowieso auch noch, also auch Dir danke für den Link. :-)
Signatur von »Schwabe« Don't panic

(The hitchhiker's guide to the galaxy)


Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. September 2016, 10:39

Messing schlitzschrauben sollte man bei toplicht bekommen.
Ist ein bootsausrüster.

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. September 2016, 19:49

Kreuzschlitzschrauben gabs auch schon 1969. Habe in meinem 69er Düdo auch welche verbaut, sogar völlig original als Befestigung des Armaturenbrettteils, in dem Tacho und Die anderen Anzeigen sitzen.
Gruß Horst

  • »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, 406 Düdo

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 5. September 2016, 20:18

Wunderbar, dann ersetze ich die "voll stilechten" silbrigen Senkkopf mit Torx #wuerg2
durch Linsenkopf mit Kreuzschlitz. :-)
Signatur von »Schwabe« Don't panic

(The hitchhiker's guide to the galaxy)