Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. September 2016, 11:17

Suche Spannschraube Lichtmaschine MB207 / OM616

Hallo zusammen,

meine Spannschraube für die Lima hat leider keine Zähne mehr und dreht durch, so dass ich den Keilriemen nicht mehr spannen kann. Im Zubehör finde ich sie leider nicht und bei Mercedes kostet sie 46€...
Hat vielleicht noch jemand eine rumliegen oder evtl. einen Tipp wo ich eine her bekomme?
Vielen Dank schonmal und LG
Fabian

Wohnort: Dannigkow

Fahrzeug: O 309 D (2,4 D)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2016, 10:33

46 Euro? Habe erst vor 2 Monaten die Spannschraube und die zweite Sechkantschraube für die Lima beim OM 616 bei MB gekauft. Teile-Nr. A 110 150 03 72 und N 304014010008. Habe 13,92 für die Spannschraube und 2,30 für die zweite plus Mehrwertsteuer bezahlt. Eben noch mal nachgesehen. 46 Euro kann ich also kaum glauben. Ein Missverständnis?

3

Montag, 26. September 2016, 14:24

Wow, danke für die Info..
habe es gleich mal online bestellt..
Entweder will mein Mercedes Händler (In Frankfurt a.M.) keine Privatkunden und verlangt deshalb 300% Aufschlag oder der Verkäufer hatte keine Lust so kurz vor Feierabend :/
Schade eigentlich aber danke für die Info hier :)