Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Daniel10439« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 308 Bremer (Dieselumbau), Vw T4 Bus

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2016, 20:51

Motorteil für Rotkäppchenmotor om616

Moin!

mein alter om616 hats hinter sich und jetzt habe ich mir einen om616 aus einem Mercedes 200 /8 eingebaurt. Passt soweit alles ganz gut aber leider war mein alter ein Schlüsselstarter mit ner anderen einspritzpumpe und jetzt fehlt mir das passende Gestänge für die vakuum ansteuerung der ansaugbrücke.

Würde mich riesig freuen wenn da jemand euch was in ner kise zu liegen hat. Im grunde brauche ich die klappe die man an die ansaugbrücke schraubt , das Gestänge und den umlenkhebel wie auf dem Bild (leider nicht mein motor) zu sehen.


Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:12

Der Ansaugstutzen ist komplett. Anders wie bei dem schlüsselstarter. Müsste sowas noch haben.schaue morgen mal nach

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:57

Moin Moin !

Warum tauscht du nicht einfach die ESP ? Ist doch viel einfacher und du hast auch mehr Leistung !

MfG Volker

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Oktober 2016, 13:00

Dann muß auch der spritzversteller getauscht werden da die ölversorgung der esp dadurch läuft.
Bei der Rotkäppchen pumpe ist ein anderer versteller drin ohne ölkreislauf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2016, 13:59

Rotkäpchen = Ölkäpchen ;-)
ohne Rotkäpchen = öl vom motor
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Daniel10439« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 308 Bremer (Dieselumbau), Vw T4 Bus

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:33

moin!

so jetzt ist bald wieder ein jahr vorbei und mein bus fährt noch immer nicht. Die liebe zeit. Nun ja jedenfalls fehen mir immer noch anbauteile.

Zum einen das Gestänge von Gaspedal/einspritzpumpe/drosselklappe. Das müsste etwa so aussehen wie auf dem nachfolgenden bild



Zum anderen passt das Thermostatgehäuse des alten Motors nicht an den neuen und das was am neuen drann ist, ist zu groß und kommt sich darum zum einen mit der drosselklappe ins gehege und zum anderen ist der anschlusswinkel anders sodass die rohre/Wasserleitungen nicht mehr passen.

Ich guck mal das ich gleich noch bilder mit alt/neu vergleich hochlade

  • »Daniel10439« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 308 Bremer (Dieselumbau), Vw T4 Bus

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:36

So hier mal noch zwei Bilder.

Das erste zeigt wie sich drosselklappe und Thermostatgehäuse in die Quere kommen



Das zeite zeigt das Gehäuse des anderen Motors was leider nicht an den neuen passt



Ich hoffe jemand hat da was zu liegen oder kenn wen den man mal anrufen könnte.

Wohnort: bodmann -Ludwigshafen

Beruf: rentner und sklave

Fahrzeug: Mercedes L 407 D

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Mai 2017, 11:11

hallöchen daniel ich habe einen orgenal ansaugkrümmer vom 407 zugstarter und das
thermogehäuse ob das alles bei deinem motor passt kan ich nicht sagen
kannst du beides für 60 euro inkl. versandkosten haben






gruß dieter vom bodensee 8-)

ps. oder du machst urlaub am bodensee und holst das zeug ab :-O

  • »Daniel10439« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 308 Bremer (Dieselumbau), Vw T4 Bus

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Mai 2017, 11:17

Moinmoin!

könntest du mal nen bild vom termogehäuse machen?

grüße aus Siebenbürgen wo mein bus so langsam verstaubt

Wohnort: bodmann -Ludwigshafen

Beruf: rentner und sklave

Fahrzeug: Mercedes L 407 D

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:10

tut mir leid dazu bin ich zu doof habe auch kein foto mach gerät :-O

die teile sind alle von meinem letzten om616 zugstarter




gruß dieter 8-)