Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Daniel10439« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: 308 Bremer (Dieselumbau), Vw T4 Bus

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2016, 20:51

Motorteil für Rotkäppchenmotor om616

Moin!

mein alter om616 hats hinter sich und jetzt habe ich mir einen om616 aus einem Mercedes 200 /8 eingebaurt. Passt soweit alles ganz gut aber leider war mein alter ein Schlüsselstarter mit ner anderen einspritzpumpe und jetzt fehlt mir das passende Gestänge für die vakuum ansteuerung der ansaugbrücke.

Würde mich riesig freuen wenn da jemand euch was in ner kise zu liegen hat. Im grunde brauche ich die klappe die man an die ansaugbrücke schraubt , das Gestänge und den umlenkhebel wie auf dem Bild (leider nicht mein motor) zu sehen.


Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:12

Der Ansaugstutzen ist komplett. Anders wie bei dem schlüsselstarter. Müsste sowas noch haben.schaue morgen mal nach

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:57

Moin Moin !

Warum tauscht du nicht einfach die ESP ? Ist doch viel einfacher und du hast auch mehr Leistung !

MfG Volker

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Oktober 2016, 13:00

Dann muß auch der spritzversteller getauscht werden da die ölversorgung der esp dadurch läuft.
Bei der Rotkäppchen pumpe ist ein anderer versteller drin ohne ölkreislauf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2016, 13:59

Rotkäpchen = Ölkäpchen ;-)
ohne Rotkäpchen = öl vom motor
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666