Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »RMB-Uli« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei Köln, Bonn

Fahrzeug: RMB 650 auf 409D Bj. 1988

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:38

Zündschloss 409h T1 Bremer

Suche Zündschloss für 409 D mit "Schlauchanschlüssen" nur der E-Teil würde mir auch reichen.
Bitte bei Uli.buentgen@web.de melden. Wohnort 53804 Much. VG

Wohnort: Königswinter

Fahrzeug: MB 207 Diesel Bj 88 Zu1 0708 Zu2 399

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2017, 14:42

Hallo,
ich ergänze mal hier weil es zum Thema passt.
Ist der Zündschlosstausch großes Zauberwerk oder kriege ich das mit leichten Handwerkerkenntnissen hin?
Mein 208 T1 braucht ein neues Zündschloss weil ich Angst habe dass es bald nicht mehr geht. Immer öfter hakt es :-(
Nachfolgend zwei Fotos. Zum einen so wie ich es gekauft habe und so wie ich im Augenblick erreichen kann.
By the way: wie nennt man die Verkleidung um das Lenkrad am Armaturenbrett Fachgerecht wenn ich es neu bestellen will? (Gebraucht?)





DANKE im Voraus für Antworten

VG 'Büschen'