Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Januar 2017, 09:04

Tausch 7x 225/75 R 16 Conti Vanco2, 7mm gegen gute Felgen

Hallo Leute,

Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, will ich meinen Bus auf neue Reifen stellen. Montiert sind derzeit 6 Sommerreifen 225/75 R 16 121/120R (5xContinental Vanco2 mit ca. 7 mm Restprofil, DOT 0308) und 1x Ersatzrad mit anderem Profil). Ein weiterer Continental Reifen Vanco2 hat ein Loch von einer eingefahrenen Schraube. Also relativ große und noch eine Weile fahrbare Räder.

Die Räder haben Notlaufringe montiert.

Ich möchte nun neue Bereifung aufziehen. Und bevor ich mir den Stress mache, die Notlaufringe demontieren zu müssen, könnte ich mir auch einen Tausch gegen gute Felgen 6Jx16, HMA 132 ohne Reifen vorstellen.

Standort Dresden. Falls ihr Fragen habt, schickt mir am besten per PN eure Telefonnummer.

Viele Grüße

Tom

Edit: DOT ergänzt
Signatur von »fensterbus« MB 407 D >> MB 508 D >> MB 711 D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fensterbus« (27. Januar 2017, 09:15)