Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. April 2012, 20:31

310D mit Diff.-Sperre, Servo etc gegen...?

Moin, ich wollte mal die Lage sondieren, ob vielleicht jemand grad das sucht, was ich habe und dafür das hat, was ich suche... manchmal hat mensch ja Glück.

Ich habe:
einen Mercedes 310D mit Diff-Sperre hinten, Servolenkung, ABS, 220.000km, Steuerkette grad neu, wenig Rost, gute Winter-, mittelprächtige Sommerreifen, 2-3 Schlafplätze, Standard-Womo-Ausbau, Kühli, zwei Kochfelder, Truma E 2400, Webasto Diesel-Kühlwasserstandheizung, Rückfahrkamera, 2x5kg Gas, Frischwasser aus 2 einfach zugänglichen Kanistern zu 20 und 15 Litern, Abwasser selbe Größe, Radio mit Anlage, Innenhöhe nicht besonders hoch (1,80-85). Die Innenraum-Batt sollte mal neu, zwei, drei Roststellen wollen mal etwas Lack sehen, aber ansonsten funktioniert alles, er fährt gut und verbraucht nicht übermäßig viel (9,5 Ltr bei 90 auf der LKW-Spur, 11-12 bei 110-120 lt Tacho, schneller bin ich nie gefahren).

zGg: 3,2t, Leergewicht irgendwas um 2,5t

Ich brauche:
was zum Wohnen + die üblichen Verdächtigen, grüne Plakette oder H und 3,5t (oder nen LKW + Wertausgleich über 2500€ :-O ).
Gute Isolierung, Holzofen, usw. wären super. Wäre aber auch bereit selbst was auszubauen.
Am liebsten ist mir nen großer Mercedes (Düdo oder 410D) oder irgendwas mit kleinem Koffer, bin aber auch gespannt, was sonst so angeboten wird, falls überhaupt jemand Interesse hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »unfug« (9. April 2012, 11:39)


Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2012, 21:20

wen du mehr platz brauchst und nicht über 3,5t fahren darfst hänge einen wohnwagen dran.

mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2012, 00:31

Hi!

Hat er TÜV und wieviel Anhängelast?

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

4

Montag, 9. April 2012, 11:17

TÜV gibts auf Wunsch neu, wenn ich mir mit irgendwem einig werde. Hat jetzt noch bis August.

Anhängelast 1500kg (AHK is auch dran) - verstehe ich nicht, weil die Bremer normalerweise 2-2,8t haben. Das hängt vielleicht mit der Ablastung zusammen und lässt sich sicher nachforschen und ggf. wieder rückgängig machen, will aber nichts versprechen.