Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EckTownCruiser

unregistriert

1

Montag, 30. April 2012, 12:16

Benziner vs. Diesel

Moin Moin,

die Tauschbörse hier ist eher für Kleinkram gedacht, sicher. Da ich, wie sollte es auch anders sein, mal wieder aus der Reihe tanze, lehne ich mich mal weiiiiit, seeeeeeehr weit aus dem Fenster und stelle hier eine Anfrage hinein.


Ich biete:
Mitsubishi L300, Modell "Datt Edgar" :-O , Baujahr 87, mit 87PS Benziner und 172t Km auf der Uhr im guten Zustand. Rostansätze, aber beim letzten TÜV wurden die wichtigen Stellen repariert. Hat neuen Kühler drin und ist laut Liste und Aussagen etwa 2 - 2.200Euronen wert.
TÜV bis Mai 2013

Ich würde gern nehmen:
Einen Diesel. Ein Wohnmobil bzw. einen richtigen Camper (mit Hodach, Markise und co)

Beispiele:

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-MB-…695126255452528

http://www.ebay.de/itm/VW-LT-31-Distance…58&cmd=ViewItem


-------------------------

Bargeld für Draufzahlung ist nix vorhanden, aber man kann über alles reden falls wirklich ein Bombenangebot vorliegen SOLLTE.

Ich liebe "Datt Edgar" irgendwie, aber es ist kein vollwertiger Camper. Eine Toilette sollte im neuen Wagen sein. Eine Dusche oder zumindest ein Waschbecken. Ein Hochdach mit Platz Platz Platz.

Mir ist klar, dass jetzt keine 100 Angebote angeflogen kommen, aber ein einziges würde ja schon ausreichen, gell.

Marko

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2012, 14:53

Tauschgeschäft

Verstehe ich das richtig - Du willst Deine Japan-Gurke im Wert von 2k€ eintauschen gegen ein Wohnmobil im Bereich der Beispiele d.h. zwischen 5 und 7 k€? Und die Differenz soll Dir erlassen werden? Ich hätte zwar einen DüDo der Deine Ansprüchen gerecht werden könnte (Nasszelle mit Dusche, Hochdach kurz und wendig) aber bei aller Busfreaks-Liebe ich kann nicht glauben, dass Du ernsthaft auch nur mit einem einzigen Angebot rechnest.

Wenn Dir der Japaner nicht mehr taugt, verkauf ihn doch bei Mobile und leih Dir für das Geld ein Wohnmobil.

Manfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

EckTownCruiser

unregistriert

3

Montag, 30. April 2012, 19:51

Moin,

das wäre schön *raffgiermodus an* aber ein bissel klar denken kann sogar ich.
Nee nee, das hast Du falsch verstanden. Die Beispiele waren nur Fahrzeugmodelle rein optischer Natur. Also entweder WoMo oder nen Camper mit Hochdach halt.

Wert sollte in etwa gleich sein. Wenn nen tausender mehr, das man sich dann einigt in Sachen Abzahlung, abarbeiten oder was auch immer.

Soo war das angedacht. Niemand soll meinen für 2tausend nehmen und mir einen für 10tausend schenken. Wobei. Wär mal was anderes... %-/

Marko

EckTownCruiser

unregistriert

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 08:24

Nen T3 Dehler wäre gut *lach*