Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »sopor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: DB 406 und w123 jeweils mit H

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2013, 15:32

gebr. schiebetürgriff in chrom gegen plastikgriff düdo und anderes

da ich nun eine neue fahrerschiebetür in meinem 406/407 habe(juhu) diese aber aus einem jüngeren baujahr ist ,passt blöderweise mein chromtürgriff nicht mehr( :=( )
suche also einen gebrauchten plastiktürgriff (mit schlüssel).
desweitern für mein schiebefenster(fahrerseite)die fenstergummidichtung sowie einige meter gleitfilzdichtung.
als tauschobjekte hätte ich:
-chromtürgriff für düdo gebr. mit leider nur einem schlüssel
-elektrolux -kühli mit gas/12v/230 aus den späten achzigern voll funktionsfähig.
-95 l monopöl plastik-zusatztank
-esp-tauschteil von bosch für 1,6 t3,turbodiesel keine 2000km gefahren(kostete mit einbau über 900 eus)
auch mit wertausgleich
grüße
tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sopor« (7. November 2013, 16:32)


Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: 407 kurz, mit OM 314 aufgerüstet & LP 808

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2013, 21:32

Ahoi!
nen Türgriff müsste ich über haben, ebenso die Fenstergummidichtung, vorrausgesetzt du meinst den äußeren Gummirahmen. Muß ich die Tage mal rausbuddeln und durchprobieren, hab bei mir grad Türgriffe ab und Fenster raus, da muß ich sehen was über ist. Gleitfilz hab ich nicht, den werd ich mir die Tage selber neu bestellen müssen für teuer Geld. Spannend ist ja auch der Metallrahmen in dem der Gleitfilz liegt, der ist ja auch meist hinüber... Evtl. hab ich demnächst ein Fenster mit neuem Metallrahmen und neuem Gleitfilz über, das muß dann aber auch ein paar Mark in die leere Buskasse spülen....
Von deinen Tauschobjekten kann ich so spontan wohl nichts wirklich gebrauchen. Chromtürgriffe hätt ich gern, aber dann beide, aber da die bei dir nicht passen, werden sie an meinen Schiebetüren wohl auch nicht passen, vermute ich. Müssen wir mal schnacken, wie wir uns da einig werden.
Gruß!
Philip
Signatur von »feuerfisch« http://oma-duck-auf-tour.jimdo.com/