Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Ysjoelfir« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt a. M.

Beruf: IT und Elektrotechniker

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:14

Tausche LF409 (3,5t) mit H gegen was zum Basteln oder Wohnen - Vario, Kastenente, T3, Postkögel, USP, alles anbieten!

Moin,

da ich mittlerweile erfreulicherweise meinen weiblichen Gegenspieler gefunden habe reicht der LF zum schlafen nicht mehr aus - zu ungemütlich, da nicht ausgebaut, zu kalt, da nicht gedämmt, ihr kennt das Spiel.
Daher suche ich nun etwas, wo ich mich nicht schämen muss, Umbauarbeiten vorzunehmen.
Ich denke da an nen T3, ne Kastenente, Vario, etc., bin da recht offen. Hauptsache es ist kein Historisches Kulturgut, wo ich mich schämen würde, einen halbwegs ausgebauten Camper raus zu basteln.
Bei dem LF geht das natürlich garnicht, da würde mein Herz bluten! Der soll von außen so bleiben wie er einst war.

Habe ihn selbst vor weniger als einem Jahr erst gekauft, er hat TÜV bis Ju...ni? li? Guck ich nochmal nach. Das schöne H hat er natürlich auch.

Er hat eine nagelneue 110Ah Batterie.
Die Verkabelung wurde zu einem Teil erneuert, da es einen kleinen Kabelbrand gab, entsprechend wurden alle Kabel durchgetestet und die Isolation geprüft sowie im Zweifelsfalle das Kabel getauscht.
Starterkabel ist neu, Starter ansich ebenso.
Teilweise wurde die Verschlauchung für das teure Gesöff erneuert.
Kühlwasser im Sommer gewechselt.
Vorbaupumpe, Martinshorn und Blaulicht alles vorhanden und funktionsfähig. Ausbau hinten leer, hat der Vorbesitzer schon raus gerissen.
Neues Armaturenbrett hat er bekommen.
2 ordentlich dicke Kabel wurden 1x vom Batteriekasten und 1x vom Starter in die Klappe über der Motorabdeckung verlegt.
Kontaktlose Zündung wurde nachgerüstet.
Neue Zündkerzen, Kabel, Stecker.
Ölwechsel vor 250km gemacht.
Heizungsreglerventil neu.
Schlösser wurden in die Rolltore seitlich verbaut.
Abgelastet auf 3,5t
9 Sitzplätze eingetragen
Maulkupplung
4 Gang, Topspeed etwa 105.


Bekannte Mängel:
Ein paar der Belüftungsblenden (Plastikteil, 6€ das Stück) in den Türen unten im Trittbereich fehlen, ich meine es waren 4.
Scharniere an den Klappbrettern der Mannschaftssitze sollten mal erneuert werden, halten aber noch. Sind 0815 Holzscharniere.
Das neue Heizungsregelventil ist kein original Mercedes, öffnet genau anders herum - d.h. heiß ist kalt und kalt ist heiß. Hat mich nie gestört.
Eines der Schlösser in den Rolltoren wurde leider durch ein unachtsames Ichselbst beschädigt... kosten aber nicht viel die Teile und original sind auch keine drin.

Eine nagelneue Auffahrrampe z.B. zum laden eines Motorrades, 2 Saugrohre für die Pumpe, die selbst genähten Lederhauben für die Blaulichter, eine Zylinderkopfdichtung und ein Set Dichtungen, Ventile, Düsen, Membranen für den Vergaser (wollte ich ihm noch gönnen, so an sich fährt er super!) und ein paar OBD Verlegeplatten gibt es kostenlos dabei.

Bietet mal an was ihr so anbieten könnt, ggf. auch mit Zuzahlung. Voraussetzung: Sollte halt nix besonders erhaltenswertes sein, sondern irgend nen Kastenwagen wo kein Hahn nach kräht, wenn man da mal nen Loch rein bohrt fürn Schornstein oder sowat. Gerne auch was wo man (bis auf Karosseriearbeiten, da fehlt mir der Platz für :/ ) noch dran schrauben muss.

Standort ist 42579 Heiligenhaus, Überführung nach Frankfurt und Umgebung wäre möglich.

Fotos könnt ihr auf meinem Blog sehen.
Signatur von »Ysjoelfir« Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ysjoelfir« (6. Februar 2014, 19:39)


2

Samstag, 1. März 2014, 19:36

aber nur weil du geschrieben hast, alles anbieten.... ;-)

also ich hätte noch nen lp813, in dem ich grade noch wohne, den ich aber zum frühling los werden will. der steht allerdings schon seit 3 jahren und sieht dementsprechend scheisze aus, ist aber h-fähig mittlerweile.... und kommt komplett mit ofen, fenstern, iso (styrodur und por.) holzkram, küchenzeile, spind etc etc.... falls interesse oder anderes, melde dich....ist auf jeden fall was zum basteln,aber platzmäszig top für zwee leude (+12 hunde ) ;-)