Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:57

Sünde und Buße zu tauschen



gegen 2 Kisten Burkheimer Spätburgunder trocken, Edition Nachtwächter
(aus Pietätsgründen wurde in obiger Fotografie der Nachname getilgt)

Für Liebhaber und Sammler eine echte Gelegenheit! - Sofort zugreifen!


Beschreibung:
Marokkanischer Strafzettel,
gleichzeitig Quittung mit zwei Unterschriften,
Format DIN A4,
selbstdurchschreibendes Formular sogar in grün mit Abrisskante (Blatt 2)
original händisch beschriftet,
einzigartig in seiner Seriennummer,
ohne weitere Folgekosten durch den Erwerber, lediglich Portogebühren (Versand).

Straftatbestand:
1. Überhöhte Geschwindigkeit,
2. Überholen trotz Überholverbots,
3. Überholen trotz durchgezogener Mittellinie,
4. Überholen vor unübersichtlicher Rechtskurve.

Geleistete Buße: 300 DH
Die Positionen 2., 3. und 4. wurden in gegenseitiger Freundlichkeit wegdiskutiert.

Diese gegenseitige Charmeoffensive verleiht dem angebotenen Tauschobjekt seine besondere Wertigkeit, ja seine Einmaligkeit!

Gutes Anlageobjekt!
Abzugeben in Hände von Sammlern, Kennern oder Liebhaber.

Ich bitte um vertrauliche Angebote
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:00

49 bisch du gebore? Dann hasch a Geld unn kannsch zahle!

gruss behle


pee ess dobbelpunkt raas ned soo

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:04

haben die die Preise gesenkt ???

sonst war doch immer Pauschal 400 DrH und ohne Quittung 200,-


OK bei dir wären s ja 1600 - mit Diskuss nur 300 :-P was ist los , lässt du nach ??


ode sind da schon wieder Feiertage im Anmarsch ??
Fragen über Fragen

aber ich stelle mal die Einzigartigkeit in Frage :-O

hättest du nicht deinen Bongo Notfall einbringen können , die Kinder die du abholst etc. ???

Gute Fahrt -- du machst das schon
und viel Spass mit den g. Kids


Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Düren

Beruf: Spochtwagen fahren

Fahrzeug: 200D/8-2.4, 230CE-2.4, 208D, 208D Marco Polo, 508D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2015, 08:06

iss da noch platz, um mein kennzeichen einzutragen? *lol

eckhard
Signatur von »aifredeneumann« Der Unterschied zwischen Fachmann und Laie:
Wenn was schief geht, weiss der Fachmann sofort, warum ER es nicht schuld ist, der Laie denkt, er sei es wohl schuld . . . *lächel

5

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:39

@Quitschi

ja, früher war das anders. Grundsätzlich für ein Vergehen DH 400,- und ich gab statt dessen max. DH 100,- für seine Familie.

Inzwischen ist es anders: erstes Vergehen kostet DH 300,-, jedes weitere plus DH 200,-. Wären bei mir DH 900,- gewesen - so erklärt.

Der freundliche Polizist im schneeweissen Anzug erklärte ausserdem, dass die Polizei angehalten sei, sich gegenseitig zu kontrollieren. So war die Radarpistole (ohne Fotoshooting) ca. 3-4 km vor der Stelle, wo ich gestoppt wurde. Bei der Radarpistole stände ein zweiter Mann, der AutoNr. notiert und per Funk weiterleitet. Insofern sei meine Geschwindigkeitsübertretung bereits dort amtlich vermerkt und er, der stoppende und kassierende Schneemann müsse nunmal wenigstens dies abstrafen. Immerhin sei inzwischen eine 10%-Überschreitung straffrei (wie bei uns).

Dafür hat man doch Verständnis.

Das ist schliesslich eine positive Entwicklung, weshalb mein obiges Angebot auf einmalige Weise den Wandel hin zu der Neuzeit beinhaltet und das in einer Welt, die von Vielen als rückständig angesehen wird.

Quietschi schlag zu - oder wer auch immer! Die Gelegenheit kommt wahrlich nicht jeden Tag.


Gruss vom Christoph & B
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2015, 02:08

Hi!

Habe "Schuld und Sühne" von Dostojewski.
Ist Das so ähnlich?

8-) Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: Mainfranken

Beruf: Ja-mehrere,noch aktiv

Fahrzeug: den da oben

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2015, 13:13

Hallo Christoph, Hallo Mr. Bongo . #winke3
der Preis für dieses "Unikat" erscheint mir doch etwas hoch, jedoch bin ich gerne bereit Dir die Getränke für einen Abend am Lagerfeuer mit spannenden Geschichten von Euren Reisen zu "entlohnen". Jedenfalls war ( auch die Story vom Ticket ) es sehr Interessant Deinen Worten zu lauschen :O . Gerne wieder !!!! Egal wo !!! 8_)
Signatur von »DüDo79« Beste Grüße Jürgen


Freibier gibt's morgen !!

Der Franke ist eigentlich gar nicht so --- er ist noch viel schlimmer

Ich finde Links die vor Werbung strotzen und solche die ins nichts führen doooof !!!!